Sven Eichler 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Einen wunderschönen Abend allerseits! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe keine Ahnung von Visual Basic, muss aber in den nächsten Tagen unbedingt ein kleines Programm erstellen. Das Programm soll folgende Abläufe bringen: 1.) Eine Abfrage einer Mandantennummer. (z.B. 22550) 2.) Das Erstellen eines Ordners mit der abgefragten Mandantennummer als Namen. (also: "x:\22550") 3:) Das Erstellen eines Unterordners "Sicherung" im Ordner "22550". (also x:\22550\sicherung) 4.) Das Erstellen weiterer "Monats"Ordner in "Sicherung", in der Form 01-Januar 02-Februar ... 12-Dezember (also z.B.: x:\22550\sicherung\01-Januar) 5.) Das Erstellen einer Textdatei im ersten Ordner (z.B.: x:\22550\text.txt). Diese Datei hat immer den gleichen Namen und den gleichen Inhalt bis auf einen Unterschied: Die im ersten Schritt abgefragte Mandantennummer muss rein. Ich weiss, das ist recht viel verlangt, aber vielleicht kriege ich wenigstens ein paar Tips von Euch, denn hier brennts gerade richtig... :mad: Besten Dank jedenfalls schon mal im Vorraus... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Sven ! Ich hab Dein versehentliches Doppelposting in die "Tonne" verschoben ! Ein Thread reicht doch - oder ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Joo, dankeschön, hatte mal wieder keine Thread-ID beim posten, hat dann aber scheinbar doch geklappt... Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.