steffchen 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo! Ich will folgenden Befehl in einer Batch-Datei ausführen: net time \\server /set Allerdings kommt dann eine Abfrage, nach dem Motto, "Wollen sie das wirklich tun?" An dieser Stelle wartet er auf den Tastendruck "ENTER". Wie kann ich das realisieren. PS: Ich habe von Batch-Programmierung keine Ahnung!!! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Stefan, versuch´s mal mit: "net time \\server /set /y" Grüsse, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flix 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Saletti Gib mal im Google.ch den suchtext ein: batch für einsteiger oder http://www.knowware.de/kwnew/pdf/batch.pdf Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Um direkt auf deine Frage zu antworten. Ein ENTER bekommst du mit dem DOS-Edit hin (STRG+P STRG+M). Es erscheint dann ein Notenzeichen. Dies ist ein Hard Return. Für ein Softreturn (SHIFT+ENTER) gibst du nur STRG+M ein. Funktioniert nur im DOS-Edit, da Notepad STRG+P mit Print (Drucken) belegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Winnetou Um direkt auf deine Frage zu antworten. Ein ENTER bekommst du mit dem DOS-Edit hin (STRG+P STRG+M). Es erscheint dann ein Notenzeichen. Dies ist ein Hard Return. Für ein Softreturn (SHIFT+ENTER) gibst du nur STRG+M ein. Funktioniert nur im DOS-Edit, da Notepad STRG+P mit Print (Drucken) belegt hat. und wie soll man das in eine Batch einfügen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hab ich doch geschrieben. Öffne eine DOS-Session und geh auf das Verzeichnis, wo deine Batch steht. Dann gib ein : edit batchname.bat Damit bist du im DOS-Edit und kannst dort die entsprechenden Tasten drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 hi, ... oder du benutzt autoit, das tool drückt dann für dich enter. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.