elsebio 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo Board, ich habe hier im Netzwerk zwei Probleme, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Zum einen gibt es im Netzwerk (2003 Server, MS Exchange) einen Rechner der, Outlook 2003, immer mit folgender Meldung startet. "Exchange befindet sich momentan im Wiederherstellungsmodus. Sie können sich über das Netzwerk mit dem Server verbinden, offline arbeiten oder diese Anmeldung abbrechen." worauf weist das hin, wie kann ich es abstellen? Zum anderen erscheint auf manchen Workstations seit gestern ein Anmeldefenster, ein solches das zum Verbinden von Netzlaufwerken angezeigt wird. Egal welchen Benutzer ich verwende, egal welches Passwort, das Fenster erscheint etwa alle 30 Sekunden. Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Meyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 aus einen andern forum: frage: Exchange Outlook2003 Bei einem SBS 2003 mit Exchange tritt beim Anmelden von Clients folgende Meldung auf: "Exchange befindet sich im Wiederherstellungsmodus" danach kann entweder "Erneut verbinden", "offline verbinden" oder abgebrochen werden. wird auf erneut verbinden geklickt funktioniert alles einwandfrei. Diese Meldung tritt immer auf bei Profilen ( Benutzer ) die bereits vorher an einem Exchange 2000 Sever mit Outlook 2000 eingerichtet waren. Wir ein neuer Benutzer angelegt, tritt die Meldung nicht auf. Vielleicht hat wer eine Idee wie ich die Meldung wegbekomme. Antwort: Exchange Outlook2003 Hi hatte auch das Problem, nachdem ich meinen SBS neu installiert hatte. Nachdem ich bei den BEtroffenen Usern das Outlookprofile neu angelegt hatte war die Meldung weg -> vielleicht findest Du ja den Reg Key der dafür verantwortlich ist, dann spart man sich die Neueinrichtung. ....vielleicht kann man das auch auf outlook 2003 beziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 zum andern problem: hast du bei den einstellungen der workstation das automatisches verbinden an die netzlaufwerke eingestellt?! hab mal gehört, das es sowas geben soll...ob es hier was hilft...keine ahnung :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Wer mal sehen ob ich was finde. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hat sich da schon was ergeben? Habe gleiches Problem, nur dass ich 1x Echnage2003 und einmalExchange 2000 laufen hab... bei den Exchange2000-usern tritt das Phänomen auf. Hab die Meldung umgangen, indem ich die Wartezeit auf den Server von 30sek auf 60 sek. erhöht hab... die Anmeldung dauert trotzdem ewig, nur eben ohne "Erneut verbinden..." HELP :) greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi! nachdem ich für die User ein neues Profil angelegt hab, war alles o.k. Ehrlich gesagt war ich das weitersuchen leid. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hab ebenfalls alle User neu angelegt... zum zweiten Mal. Jetzt geht's bei mir auch. Danke greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hi zusammen. Die Fehlermeldung "Exchange befindet sich momentan im Wiederherstellungsmodus. trat bei einem SBS immer nur bei aktivierten Cache Modus von Outlook 2003 auf (Clients, die von Outlook 2000 auf 2003 upgedatet wurden).Abhilfe: Cache Modus deaktivieren, OST File löschen und dann Cache Modus wieder aktivieren. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hm, bei mir gings eher um Outlook2000 Clients mit Anbindung an Exchange2000, welches sich mit einem Exchange2003 repliziert. Nach Start der Replikation hatte ich das Problem, das Outlook2000 sich erst nach dem 2.Versuch angemeldet hat. Wie gesagt, nach dem Neuanlegen der User funktioniert's reibungslos. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.