StefanG 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo Leute...helft mir (fleh...)! Ich habe auf dem RIS - Server folgenden Pfad angelegt bzw. erweitert: D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINNT\$oem$\$1\Support Info:Der Ordner $oem$ liegt auf der gleichen Ebenen wie "i386". Meinem Verständnis nach müsste doch der Ordner "Support" + Inhalt, auf dem Zielsystem (Risclient) unter C: angelegt werden-->> geht aber nicht, d.h. nichts wird angelegt!! Habt ihr nen Tip für mich? Hab ich das ganze System nicht verstanden? Muss ich den Ordner irgendwie nochmal freigeben...?? Vielen Dank schon jetzt!! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
coiffis 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, dieser Ordner im RIS-Image Verzeichnis stellt nur OEM Treiber zur Vefügung die während der Installation installiert werden sollen/können. Man kann in der entsprechenden .sif Datei diesen Ordner angeben. In deinem Falle würden die notwendigen Einträge in der SIF Datei wie folgt aussehen: [unattended] DrivergSigningPolicy=Ignore OemPreinstall=yes OemPnPDriversPath=Support Im Ordner Support müssen sich die oem*.inf Dateien der Treiber befinden. Wenn Du den RIS Server nicht neu starten willst, solltest Du danach folgenden Dienst neu starten. net stop binlsvc net start binlsvc Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanG 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi coiffis ! Danke fürn Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren. Stefan :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaos 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 an diesem punkt bin ich jetzt auch angelangt.. allerdings mit einem w2k server. das image aufspielen funktioniert gut, auch mit der gigabit intel onboard nic gibt es jetzt keine probleme mehr (dank spezieller abgespeckter treiber von intel) nur die einbindung der oempnp treiber klappt einfach nicht.. die treiber sind in folgendem verzeichnis \REMINST\Setup\German\Images\WinXP-SP1_FSC_SCENIC_L_i845G\$OEM$\$1\Drivers\NIC das ist der auszug aus der riprep.sif (liegt in templates & i386) [unattended] OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath="\Drivers\NIC;\Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;\Drivers\Grafik\Win2000" DriverSigningPolicy=Ignore das image ist ein xp+sp1 ich beantworte alles an fragen, irgendwie muss das doch zu schaffen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Der Eintrag muss so aussehen: OemPnPDriversPath="Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaos 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Original geschrieben von grizzly999 Der Eintrag muss so aussehen: OemPnPDriversPath="Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000" grizzly999 habe ich inzwischen auch schon versucht, nix erfolg :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
coiffis 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 KURZ UND KNAPP, DAS SOLLTE JETZT DER RICHTIGE SYNTAX SEIN OHNE " " [unattended] OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath=Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000 DriverSigningPolicy=Ignore Die einzelnen Ordner existieren doch sicher auch in dieser Form!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaos 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Original geschrieben von coiffis KURZ UND KNAPP, DAS SOLLTE JETZT DER RICHTIGE SYNTAX SEIN OHNE " " [unattended] OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath=Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000 DriverSigningPolicy=Ignore Die einzelnen Ordner existieren doch sicher auch in dieser Form!!! alles schon probiert... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31080&pagenumber=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coiffis 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Sind in deinen Treiberverzeichnissen, welche Du in der Antwortdatei angibst auch die *.inf-Dateien? Darauf kommt es nämlich an. Beim mir läuft es zumindest, in dieser Form, problemlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaos 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 hi, ich habe mich dem problem jetzt nochmal angenommen und lasse den thread mal wieder aufleben.. ich bin jetzt wenigstens soweit daß er beim standard image die treiber mit kopiert und installiert, bei einem mit riprep erstellten aber immernoch nicht. ich weiss einfach nicht worans liegen könnte :/ hier nochmal die unattended zeilen (stehen in der .inf des standard images sowie des riprep image) $oem$ liegt im standard image parallel zu i386.. [unattended] OemPreinstall=Yes DriverSigningPolicy=Ignore OemPnPDriversPath=Drivers\lan;Drivers\sound;Drivers\gfx;Drivers\chipset vielen dank für irgendeine hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo, hast du schon mal mit OemPreinstall=No gestestet? Dies steht auch noch in der Datei ristndrd.sif, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir wurden die Ordner bei jeder Installation angelegt. mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.