Danny_K 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Hallo zusammen! Wollte mal fragen, welche Backup-Software ihr nutzt? Oder welche ihr empfehlen würdet! Möchte die Software auf einen Win2000-Server nutzen! Will allerdings nicht die Windows Software nutzen. Für eure Vorschläge wäre ich dankbar! Gruß Danny Zitieren
nightwatcher 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Hallo, wir haben bei uns Veritas Backup Exec im Einsatz. Bisher noch nie Probleme gehabt und vollsten zufrieden. Gruß nightwatcher Zitieren
Schnake 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Hi, brauchst du eine Backupsoftware für den Privatbereich oder für eine Firma ?? Zitieren
gschiwo 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Wenn ne Software richtig konfiguriert ist hat man selten Probleme ;) wir haben auch Veritas Backup Exec im einsatz und sind zufrieden mit dem ding Zitieren
Danny_K 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von nightwatcher Hallo, wir haben bei uns Veritas Backup Exec im Einsatz. Bisher noch nie Probleme gehabt und vollsten zufrieden. Gruß nightwatcher Werde mir diese mal anschauen! Schon einmal vielen Dank! @Snake: Will die Software für unseren Firmen-Server nutzen! Gruß Danny Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Wir ham hier HP Omniback laufen und sichern damit auf nem Itrium Band auch ohne Probleme. Die Pools sind einfach anzulegen und man hat eigentlich null Arbeit damit, wenn die Jobs erstmal definiert sind. Gruss c0sMiC Zitieren
Danny_K 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Geschrieben 16. März 2004 Danke! Werde mir auch diese Software einmal anschauen! Gruß Danny Zitieren
Flecki 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Hi Danny_K, nimm die Veritas Backup Exec die läuft schön stabil und ist vor allem sehr übersichtlich und einfach von der Verwaltung. Auch das ändern der einzelnen Sicherungsaufträge ist ohne auflösen des alten Auftrages möglich. Michael Zitieren
Danny_K 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Geschrieben 16. März 2004 Hi Flecki66, danke für den Tipp! War schon mal kurz bei google, habe aber hauptsächlich etwas zu der Veritas backup Exec gefunden! Zu der HP Omniback habe ich noch nichts brauchbares gefunden! Daher scheint mir die Veritas schon besser zu sein! Gruß Danny Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 16. März 2004 Melden Geschrieben 16. März 2004 Nee..hab auch Muell erzaehlt...Omniback war damals...Das neue Ding heisst "HP OpenView Data Protector Dazu findeste auch ne Menge im Netz, allerdings das meiste auf englisch. Gruss c0sMiC Zitieren
Danny_K 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Geschrieben 16. März 2004 Daher habe ich kaum etwas zu der Software gefunden! Werde aber nochmal schauen was ich nun finde! Danke + Gruß Danny Zitieren
chapter13 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 @Danny, HP OmniView (oder auch OmniBack oder DataProtector) ist ein feines System, eigentlich für Backup- oder Netzwerkstrukturen gedacht die nach oben offen sind. Also für wachsende Systeme ... da es sich leicht scalieren lässt, alles, aber auch wirklich "alles" an Clientsystemen unterstützt, das am Markt ist. Wenn du also nur eine Lösung für nur "einen Server" suchst, sollte OmniBack nicht deine erste Wahl sein .... salut Zitieren
Danny_K 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hi chapter13, danke für deine Antwort! Wir haben uns allerdings schon für die Veritas Software entschieden. Sind damit zur Zeit auch vollstens zufrieden. Trotzdem thx für deinen Tipp! Gruß Danny Zitieren
SFHE 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Wir haben auch bei den meisten veritas laufen , und das ohne Probleme. Alternative hierzu wäre wie oben schon gesagt Yosemite TapeWare. Ist ein bisschen "umständlicher" aber läauft auch ganz passabel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.