Jump to content

Richtlinien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich bin jetzt neu hier und habe eine Frage die Ihr bestimmt einfach beantworten könnt, aber mich bringt es um den Verstand!

Also,

Ich habe mir ein Homenetzwerk aufgestellt, das beinhaltet:

1x Windows Server 2k3 / DHCP,DNS,AD

1x Windows Server 2k / Router

5x Windows Prof 2k

1x Linux/Suse9

Soweit so gut! Alle Rechner bekommen (bis auf der Router) eine Adresse vom DHCP. Läuft super! ;-)

Jetzt habe ich aber nun damit angefangen, auf den 2k3 eine AD zu erstellen.

Teste im moment nur mit einen W2kP aus und da habe ich die Probleme, das ich keine Richtlinien vergeben kann.

Ich kriege es einfach nicht hin.

Der WS2k3 soll den W2kP sagen das der Admin(Domain) alles machen darf, was zu machen ist und ein Benutzer nicht.

Als Beispiel:

STRG+ALT+ENTF den Button Task-Manager ausblenden(Benutzer)

und beim ADMIN immer an. Das kriege ich ja hin, aber irgendwie habe ich da was falsch gemacht.

Denn wenn ich beide Rechner neu starte, komm ich als Admin nicht mehr auf diese Richtlinien rauf! Er sagt mir, ich habe keine Berechtigungen. ??? Ich bin doch Admin ???

Was muß ich machen, damit dieses funzt!?!

Ich kann mir schon denken, woran es liegt, aber ich finde den Weg nicht dahin.

Ich habe es so gemacht, das ich in der MMC 2 police erstellt habe(Gruppenrichtlinieneditor) einmal für den Admin und einmal für den Benutzer.

Beim Benutzer habe ich aus den Eigenschaften - Reiter Sicherheit den Admin rausgenommen und beim Admin den Benutzer!

Ich weiß, es ist falsch, das sind die Berechtigungen, da was zu ändern, aber es hat geklappt! ;-)

Nein, Spass bei Seite! Ich finde einfach keinen Weg das zu bewerkställigen!

Wer kann mir bitte bitte bitte helfen!

MMorgen

Hi gr@mlin!

Ich schau da mal rein, aber leider komme ich da nun heute nicht mehr zu!

Gehe zum Halbfinale DFB nach Bremen zum Spiel. :-)

Hab Karten geschenkt bekommen! Da kann man doch nicht nein sagen! ;-)

Das stimmt, die Seite ist schon echt gut, aber ich habe halt nichts gefunden, um das Problem was ich da habe zu lösen.

Da gab es immer nur andeutungen und irgendwie mußte ich versuchen das nachzumachen und die haben das halt **** geschrieben und ich weiß auch nicht!

Ich habe halt keine Lösung dort gefunden.

Was ich halt auch gerne machen würde ist halt, es gibt die festen Richtlinien, was Adminitratoren dürfen und was Benutzer dürfen und was Hauptbenutzer dürfen und und und...

Aber ich finde nicht, wo man das was dran ändern kann.

Bei WS2k ging das alles viel besser, aber ich finde das nicht unter WS2k3 nicht, wo man das machen kann und das ist deprimierent.

Was viel schlimmer ist, ich habe den 70-210, 70-215 und den 70-216 vor gut 1 1/2 Jahren gemacht und ich kann fast garnichts mehr! *heul*

Darum will ich das ja wieder frisch machen.

Brauch hilfe und ich glaube die kriege ich nur hier!

Hoffe ich!

MMorgen

EDIT: Habe kurz reingeschaut! Hat mir keine ruhe gelassen! ;-)

Anleitung ist für WS2k und das ist bei WS2k3 nicht möglich!

Es gibt keinen Reiter Gruppenrichtlinien!

Das ist ja mein Problem!

WO FINDE ICH DIESEN BLÖDEN REITER UNTER WS2k3!

*g*

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...