chriskross32 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi Leute.Habe mal wieder ein Problem.Habe mir vorschnell nen scanner bei ebay ersteigert,wo ich erst danach mitbekommen habe das der bis jetzt nur auf Win 98 gelaufen ist. Er läuft nun bei mir nicht. Habe schon die Treiber von win2000 drauf gemacht aber er wird trotzdem nicht erkannt. Gibt es da noch einen Trick oder kann ich den wegschmeißen oder verschenken? es ist ein Primax 4800 direct. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi. Welchen Anschluss hat das Teil - Parallel oder USB? Welches OS läuft auf deinem Rechner? Beim Hersteller schon die aktuellsten Treiber gezogen? Damian PS: Schon diese Anleitung ausprobiert? http://www.primax.nl/documents/xpmedocs/19200german.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 paar angaben zum scanner wären auch nicht schlecht ;) welcher hersteller zb ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Es ist ein Manual Primax Compact 4800 DIRECT Flatbed Scanner,ich habe WinXP Prof. drauf.Auf der Herstellerseite steht ja nur das sie keine neuen Treiber mehr herstellen und man für xp die windows 2000 treiber installieren soll. Habe ich ja auch gemacht steht aber immer das der scanner nicht aktiviert wurde.Er hat nen parallel anschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi chriskross32 Wie hast du denn deine LPT-Port im Bios eingestellt ??? David Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Bitte nicht solche schwierigen Fragen an mich.Habe an meinem Bios nichts verstellt.Ist immer noch wie zum Kauf.Ich hatte allerdings vorher win Me drauf,bevor ich xp installiert habe.Das komische ist ja auch das doch normalerweise wenn ich ein neues Gerät dran stecke es doch automatisch erkannt wird oder??? Das sit heir aber nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hast du die Anleitung hinter dem Link mal ausprobiert? Eventuell an deinen Treiber angepasst? Auf welchem Modus steht der Parallel-Port in deinem BIOS? Versuche mal den einfachsten Wert. Also "Normal/Standard/SPP", anhängig davon, was in deinem BIOS steht. Wenn das auch nicht funktioniert, hast du Pech gehabt. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Wie verstelle ich das im Bios??? Bei der Anleitung scheitert es schon bei mir hier: 3.) Öffnen Sie den Windows Explorer aus ihrem Startmeü. Suchen Sie nach dem Ordner “c:\Dokumente und Einstellungen\IHRNAME\lokale einstellungen\temp\pft…”. Diesen Ordner finde ich schon mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Das mit der Anleitung war nur eine vage Möglichkeit, musst halt ein bißchen experimentieren. Die Einstellungen des Parallel-Ports solltest du im BIOS unter "Integrated Peripherals" finden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Da habe ich wohl komplett in die sch..gegriffen,wenn ich das hie so lese: http://www.nickles.de/c/t/889.htm aber probieren geht über studieren,bei mir hat es bisher nicht geklappt auch nicht mit infanview.Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Wenn es dich tröstet - tausende von Usern hatten nach der Umstellung auf XP das gleiche Problem. :( :mad: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 ..hätte ja nicht seion brauchen,wenn ich richtig geschaut hätte.Habe jetzt noch das Probiert: http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.driverforum.com/scanner5/10007.html&prev=/search%3Fq%3Dprimax%2B4800%2Bxp%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8 aber auch ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Tja, das war´s dann wohl. :( Verkaufe oder verschenke das Teil einfach weiter. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskross32 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ich nochmal.Werde den heute zum An u.Verkauf bringen mal sehen ob die den nehmen.Zum Glück hat er ja nur 15 euro gekostet. Nun mal ne Frage an die Experten:Ist es zu empfehlen sich so ein "all in one" Gerät zu kaufen,mit scanner und Drucker zusammen??? Und wenn man so ein Gerät kauft wie viel man ausgeben muß ca.Wäre schon schön wenn ich nicht zuviele Geräte im Schlafzimmer stehen hätte. :D Bilder will ich keine Ausdrucken,muß also kein Fotodrucker sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.