Jump to content

Netzwerkbrücke WLAn LAN und unterschiedliche Arbeitsgruppen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein kleines Netzwerkproblem:

Meine Konfig hier:

Ein WLAN DSL-Router mit DHCP-Server

PC1: WIN98 Arbeitsgruppe1 per CAT5 Kabel am Router

Notebook1: WIN XP Prof Arbeitsgruppe1 per WLAN am Router und Verbindung per Netzwerkbrücke und Crossoverkabel zum

Notebook2: WIN 2000 Prof Arbeitsgruppe2

Ich habs hingekriegt die Netzwerkbrücke zu installieren und alle

drei Rechner können ins Internet PC1 und NB1 sehen sich gegenseitig in der Netzwerkumgebung. NB2 ist bis jetzt nicht zu überreden sich sichtbar zu machen oder die anderen zwei zu sehen. An allen drei ist NetBios over TCP/IP aktiviert.

Ich hab auch schon Probiert SPX/IPX und Netbios zu installieren.

Dann sehen sich die drei Rechner gegenseitig aber das Internet geht nicht mehr.

Anpingen funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt einem Noob hier im Board helfen.

Vielen Dank beretis im Vorraus.

duese

€: Ich hab grad noch festgestellt, wenn ich die IP und eine freigabe direkt eingebe, dann kann ich drauf zugreifen. Aber die Suche nach dem Namen des Rechners bleibt erfolglos.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...