majoo 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 hier der Link http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=149430 Zur Sicherheit habe ich den Beitrag hier her kopiert. Kann ja sein das die Kiste, auf der der Betrag liegt eine Linuxbüchse ist, das ist ja nicht so sicher :-) :) Posted: Mon Mar 15, 2004 2:40 pm Post subject: Windows ist das sicherste Betriebssystem! - Quelle + Fakten -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe es auch nicht anders erwartet. Noch nie konnte ein Linuxer mit einer renommierten, unabhängigen Quelle belegen, dass Linux schneller !oder! sicherer als Windows ist. Ich dagegen kann beides beweisen: Windows ist schneller -> siehe http://www.TPC.org Windows ist sicherer -> Quelle: http://www.Securityfocus.com (Vulnerabilities auswählen, die jeweiligen OS-Namen eingeben und suchen lassen ...) Thema Sicherheit - Windows XP verglichen mit den Linux-Distributionen (in Klammern ... Zuwachs ... neu): 1. Windows XP -> 14 Sicherheitslöcher (+0) 2. Mandrake -> 22 Sicherheitslöcher (+1) 3. Red Hat -> 32 Sicherheitslöcher (+0) 4. Windows NT -> 45 Sicherheitslöcher (+0) 5. Suse -> 49 Sicherheitslöcher (+0) 6. Debian -> 59 Sicherheitslöcher (+1) 7. Windows 2000 -> 68 Sicherheitslöcher (+0) 8. FreeBSD -> 90 Sicherheitslöcher!!! (+0) Wie jeder sehen kann: Mit Windows XP hat Microsoft ein Spitzen-Betriebssystem bezüglich Sicherheit geschaffen, das seinesgleichen sucht! Nicht ohne Grund wurde Windows XP Ende 2002 als das beste OS des Jahres ausgezeichnet und nicht ohne Grund hat Microsoft mit Windows XP einen neuen Rekordgewinn verbucht und nicht ohne Grund setzen Unternehmer/Brhörden/IT-Profis auf diese Profi-Software! Wo sind die ernsthaften Alternativen? Ich sehe sie nicht! Wo sind sie denn? Im High-End Bereich gibt es nur noch Unix als Alternative. Das war es aber dann auch schon! Kernel-Sicherheitslöcher laut Securityfocus.com: 1. Unix Kernel -> 0 Sicherheitslöcher 2. Windows Kernel -> 1 Sicherheitsloch 3. FreeBSD Kernel -> 0 Sicherheitslöcher 4. Linux Kernel -> 14 Sicherheitslöcher!!! OpenSource stellt wie immer das Schlusslicht dar. Ob es nun das BastelOS Linux ist oder die unsichere Gurke FreeBSD. An professionelle, kommerzielle OS wie Unix oder Windows kommen sie von Qualität her einfach nicht ran! Denkt' mal drüber nach! IT-Vorstand, Chefentwickler und Profi _________________ Windows RULEZ! Windows ist das einzige Betriebssystem, dass Sicherheit, Stabilität, Zuverläßigkeit, Bugfreiheit und hohe Geschwindigkeit mit einfachster und durchdachter Bedienung kombiniert. Da kann die Bastelware einfach nicht mithalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 :) der is gut ! bin auch der Meinung welcher Enduser kann Linux so bedienen wie die heutigen User Windows XX gleiches auch für die Wartung des Netzes, wenn Du einen für Linux oder Unix brauchst legste um ein vielfaches hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 was soll ich davon halten....ich glaube nicht, dass der thread irgendeine nur ansatzweise wirkung in dem anderen forum zeigen wird, ausser eine bashkanonade zu erzeugen.... btw der thread ist geschlossen worden von den mods, die dabei, bezogen auf den kommentaren, die sie dabei gelassen haben, auch nicht gerade von weltoffenheit und toleranz strotzten.... my2cents dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Dieser "fundierte" Beitrag stammt von einem User aus dem Heise-Forum. Der Typ taucht dort regelmässig unter verschiedenen Nick´s auf und lässt diesen zig-fach kopierten Beitrag ab, sobald irgendeine Meldung über Linux kommt. Das ist ein Troll erster Güte. Den nimmt keiner mehr ernst. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Ja..ich wollts grad sagen..das klingt doch sehr nach dem "Analüsten" bzw "MumuHamster" oder wie auch immer... Dummes Geseier halt um zu provozieren, selbst der Verfasser weiss das er Guelle redet. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 ... obwohl, der Text ist nicht ohne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Nicht ohne was? Also ohne fundiertes Wissen auf jeden Fall :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Gut, ist zwar etwas übertrieben, aber auch Linux ist nicht perfekt. und wie war das mit dem Fünkchen Wahrheit :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kernel_panic 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Denkt' mal drüber nach! IT-Vorstand, Chefentwickler und Profi -------- Klingt seeehr nach Analüst, Philosoph, etc... Hätte nur noch "Grüße aus Oslo" gefehlt *gg* Vor allem das "Denkt' [sic! -> http://www.deppenapostroph.de] mal drüber nach" ist in diversen Heise Foren (v.A. Newsticker) schon zu einem - wenn auch meist ironisch gemeinten - Standard geworden. Siehe auch [*linkgeradenichtfind* es gibt eine inoffizelle Heise-Wikipedia] Lk. (a.k.a. URL4n0t4found in den Heise Foren...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 hm, ja, der typ hat vollkommen recht, deswegen wird ja auch soviel linux eingesetzt... solche leute sind einfach nur störend, den würd ich gern mal ein paar mailbomben mit viren und trojanern schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Greetings! Kurz mal n Zwischenbericht... hatte mal geschrieben dass ich Linux als Fileserver einsetzen will. Der Rechner läuft mit heutigem Tag seid 2 Wochen, in ner 2K SRV und NT4 SRV Umgebung als Memberserver unter Samba. Benutzerauthentifizierung überlässt er hierbei dem 2K PDC... ...und er läuft und läuft ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi, Nettes hörte ich letztens dazu: Manch bayerische Behörde wurde ja dazu verpflichtet aus Kostengründen etc. LinuxClients einzusetzen. Wurde auch erfolgreich umgesetzt. Irgendwie scheinen aber die User ziemlich unglücklich zu sein, weswegen jetzt der Einsatz von Windows-Terminalservern geplant wird, damit die User dann auf ihren LinuxBüchsen wieder eine MS-Umgebung haben. :p cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Nichts ist schwieriger zu brechen als die Macht der Gewohnheit. Werden neue Systeme eingesetzt, bedarf es zum Teil großer Überzeugungskraft, damit ein Teil der User nicht revoltiert. Dabei bin ich der festen Überzeugung: wenn jemand als erstes mit Linux als OS in Berührung kommt, hat mit der Umstellung auf Windows ebenso seine Probleme. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 hip-hip-hurra der könig ist tod - lang lebe der könig my2cents dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.