rruhe2105 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo alle iteinander. Hab auch mal ne Frage bezüglich Netzwerk-Verbindungen. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich ein Verzeichnis in der Größe von ca. 500MB kopiere, erhalte ich folgende Zeiten: Copy von PC(XP-Prof) an: Server(Win2K mit SP4) 3min PC mit XP Prof (Baugleich mit Server2k) 40sec Server(Win2K mit SP2) 40sec Server2k3_platte c 20sec (ohne RAID) Server2k3_platte e 30sec (im RAID) Das Problem liegt an der ersten Verbindung :( , dies soll der Hauptserver sein, wo die Daten verarbeitet werden sollen, aber ausgerechnet der hat die langsamste Verbindung :mad: , Achso: die Netzverbindung ist mit 1GB angegeben. kann evtl. die Netzwerkkarte defekt sein? ? Wie schon geschrieben, ist der PC mit XP-Prof baugleich dem Server, sie unterscheiden sich nur im Betriebssystem. Weiß jemand Rat, was ich noch untersuchen kann? Neue Treiber für das RAID des Servers sind auch schon drauf, kein Geschwindigkeitsschub feststellbar. Schonmal vorab besten Dank für die Hilfe. :) Tschöööö Ron Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo, hast du Realtek oder D-Link Netzwerkkarten verbaut? Gibt hier einige Berichte, dass die nix taugen und die Transfergeschwindigkeit manchmal ohne Grund massiv einbricht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Nee, leider nicht! :mad: Ist ne Intel Pro/1000CT Network und leider on board :( Hat noch jemand ne andere Idee?? Wäre toll, bevor ich das gesamte Netz auseinander nehmen muß! Tschöööö Ron Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo, schau mal nach ob automode aktiviert ist, dort könnte das problem liegen und was auf dem anderen aktiviert ist zudem die Verbindung aufgebaut werden soll, möglichst gleiche Einstellungen versuchen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Sodele, der Fehler ist behoben. Es lag an den Einstellungen des RAID-Systems:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Und welche falschen Einstellungen waren das? Wäre schon interessant, die Lösung zu erfahren :( Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Es handelt sich um ein 3Ware-Escalade Controller! In den Einstellungen kann man den Schreibcache ausschalten und auch die Zugriffspriorität ändern. ;) Warum er den Cache ausgeschaltet hatte, weiß ich aber noch nicht. :shock: Bei einem baugleichen Gerät ist der Standardmäßig ein! Reicht Dir das als Erklärung?? :) Tschöööö Ron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.