Tron0815 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo zusammen! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Nach einer kompletten Neuinstallation von Win2K pro, fährt der Rechner ganz normal hoch, aber wenn ich jetzt einen Treiber aktuallisiere oder auch nur die Bildschirmauflösung ändere und dann neustarte, ist alles wieder genau wie nach der Neuinstallation! Als Beispiel: Ich installiere den neusten Via 4in1 Treiber, muß dann neustarten und Windows nimmt einfach wieder die Standarttreiber, laß ich Windows nun nach einem aktuelleren Treiber suchen, findet es den neuen Via-Treiber auch in system32 und installiert ihn ganz normal--------> NEUSTART und alles wie auf Anfang Mein System PIII 700 Mainboard: Soyo 6VBA133 (Via-Chipsatz) Grafik: Erazor IIIpro (TNT2) BIOS ist kein neueres verfügbar (Version VBA-2BAB vom Okt. 2000) Irgendwie ist es als wenn er immer die Registry nicht sichert oder immerwieder die alte läd, aber an den Berechtigungen liegt es auch nicht (schon geguckt) und Admin-Rechte habe ich selbstverständlich auch) Habe Übrigens schon 5mal neuinstalliert, aber immer wieder das selbe! Wenn ich das SP3 einspiele, bekomme ich ne Fehlermeldung "WINLOGON.exe verursacht einen Fehler" und das System fährt runter und wieder hoch und runter und wieder hoch u.s.w. !!! HAMMER, oder????????????????? Bin echt mal gespannt oder da einer ne Lösung für hat, wäre echt super!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, erstell Dir mal eine W2K-Setup-CD mit integriertem SP3, Anleitung findest Du hier. http://mcseboard.de/showthread.php?postid=7925#post7925 ich denke mal eher, daß Du ne Fehlerhafte Grundinstallation hast. Schon mal eine andere Setup-CD verwendet? Zur Installation im BIOS alle Werte auf Standard gesetzt, wenn die fertig installierte Maschine ordentlich läuft, kann man ja wieder an den BIOS-Einstellungen schrauben. :) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron0815 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, also ich habe 3 verschiedene CD`s ausprobiert und immer das selbe! BIOS habe ich auch auf default gesetzt und auch schon ohne ACPI-Unterstützung installiert! Das SP3 ist auch gar nicht das Hauptprobleme, aber das Windows immer wieder alles aus Ausgangsposition setzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, schon mal ne andere Graphikkarte ausprobiert, Grafik: Erazor IIIpro (TNT2) da ist ein Nvidia Riva Chip drauf, suchst Du mal im Board nach "Nvidia" das sollte vielleicht weiterhelfen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron0815 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hmmm, ok ich versuche es mal, aber eigentlich lief die Karte schon unter Win2000 problemlos, allerdings auf einem anderen Board! Ich habe hier noch ne allte PCI-Grafikkarte rumliegen und probiere es mal mit der! Ich melde mich dann wieder! Danke erstmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hai, Sind denn im System alle Eintragungen OK? Eine Möglichkeit bestünde noch: Abgesichert starten und den Treiber installieren? Sofern das nicht geht, ist bei mir erstmals Latein am Ende. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
TooFastForMello 10 Geschrieben 29. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Hi, have you tried to set the configuration data in the BIOS to "Non-PnP-OS": No "Recources Controlled By": Manual "Reset Configuration Data": Manual It seems to be the most likely problem. I have the same board and the same (updated?!) BIOS version. Only difference is the CPU (600EB) and the GPU (SiS 305 32MB). See: ftp://ftp.soyo.com.tw/bios/686/686.url for all Soyo's BIOS's, flash util, etc... I haven't been able to find a new BIOS. I did install the latest version of VIA 4 in 1 and and there where no problems; i.e.; W2k doesn't reset the drivers. For an OpenGL, Try GLDirect 3.0. You're supposed to pay for the privelidge.... Regards, TooFastForMellow. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.