nobi 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo Miteinander, Wo mich der Schuh drückt: "Fehler beim Senden von E-Mail. Es wurde kein E-mail-Programm für den Versand mit Internetverknüpfung eingerichtet" Diese Meldung erscheint wenn OE nicht als Standartprogramm unter Windows registriert ist. Nun habe ich mit "c:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /reg, OE registriert und im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme als Standart ausgewählt. Jetzt müsste ich nun noch unter Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, "URL-mailto Protocol" mein mailprogramm eintragen. Was aber nicht funktioniert, da alle Schaltflächen grau sind. Dieses Verhalten ist unabhängig vom angemeldeten Benutzer - also auch unter Admin geht's nicht. Der Server ist mit AD,DNS,DHCP,TS, IE 6.0 und SP3 installiert. Ich weiss nun nicht mehr weiter - kennt von Euch jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank Gruss nobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hai, der Server mit DHCP? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobi 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Ja, DHCP es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt - aber ob das ein zusammenhang mit DHCP hat? Ich vermute eher das irgendwas bei den Benutzerrechten verdreht ist. Nicht mal als Admin kann man unter Arbeitsplatz, Extras, Orderoptionen die Schaltflächen anwählen. Vielen Dank für Deine Antwort. Gruss nobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.