Zw3rG 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi, ich habe hier das Office 2000 Packet und möchte dies nun über eine Remote installation im Active Directory jedem User zweisen. Muss ich da nun die ganze CD auf den Server zeihen und dann das *msi file zuweisen und wie ist das mit den Lizenzen und der Seriennummer eingabe bei der Installation? Ist das überhaupt so möglich oder brauch ich da ne extra Version? MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hat keiner ne Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, weder noch. du erstellst dir auf deinen server mit der setupoption /a einen installationspunkt im netzwerk auf den jeder zugriff hat (freigegebenes verzeichnis). danach müsstest du das data.msi einfach per gpo zuweisen können. lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ja aber es geht ja auch darum das nicht jeder das volle Office packet bekommen soll und auch nicht mir der Seriennummer da rum wurschteln soll (Die User hier im Betrieb können ja gerade mal PC an und aus machen) MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Die Seriennummer brauchst du normal beim setup /a. Eine angepasste, unterscheidliche Installation mit Gruppenrichtlinien erreichst du über .MST-Dateien, die man mit dem CIW aus dem Office-Resource Kit (zum Download bei Microsoft) erstellen kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Na ok, dann werd ich das morgen bei der arbeit mal austesten. MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.