tom579 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi Leutz, ich brauch hier mal eure Hilfe. Ich benutze Win XP Prof. incl. SP1. Meine Verbindung baue ich über meine 10/100 interne SIS Ethernet-Karte auf. Das funktionierte bis gestern auch wunderbar, doch ab heute muss ich ca. eine Minute warten, bis ich mich ins I-Net einwählen kann. Ich kann in der Zeit andere Progs starten, aber auf keine Netzwerkfunktion zugreifen. Ich bastle hier schon ´ne Weile herum, doch langsam gehen mir die Ideen aus. Als letztes habe ich den RASPPPOE_096 installiert. Die 98er Version hat mein XP nicht geschluckt. Hat aber leider nicht geholfen. Das Warten nevt wirklich!!! Plz help me! Greetz Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 N'morgen, nutzt Du Deine Karte nur für DSL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom579 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Meine Boardeigene benutze ich nur für meinen DSL-Anschluss. Ich hab dann noch eine Realtek für LANs eingebaut, aber die ist deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hmmm, für Windows XP brauchst Du den DSL Treiber von Herrn Schlabach eigentlich nicht: http://adsl-support0.de/winxp.htm bzw. http://adsl-support0.de/screen/winxp/adsleinwahl.htm Ist das PPPOE Protokoll für die Realtek deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom579 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Die Realtek ist ganz deaktiviert. In den Eigenschaften von ihr sind die Häkchen noch alle vorhanden, aber dennoch ist di Karte ja deaktiviert. Sollte sich jedenfalls da nicht einmischen :D Ich suche mal nach einem neuen Treiber für meine boardeigene SiS Ethernet karte, vielleicht bringt es was. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Könnte sein, versuch's auch nochmal mit ausgebauter Realtek-karte. Wer weiss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom579 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Der neue Treiber hats gebracht!!! Aber warum......naja bloß nicht hinterfragen! Computersysteme sind halt doch schon fast menschlich! :D Thx für die Anregungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Original geschrieben von tom579 Der neue Treiber hats gebracht!!! Aber warum......naja bloß nicht hinterfragen! Computersysteme sind halt doch schon fast menschlich! :D Thx für die Anregungen! *g Freut mich, daß es nun klappt. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanatos 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hallo, habe das gleiche Problem, nur habe ich es auch noch nach dem Aufspielen der neusten Treiber. Wer hat unter Win XP eigentlich auch noch diesen 1394-Netzwerkadapter? Braucht man den? Danke Thanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Dabei handelt es sich um die Firewire-Schnittstelle. Wird unter XP halt als Netzwerkadapter aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Ich glaub das hat sich jetzt auch für Thanatos gelöst :) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2929 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.