thor 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo PC-Fans. Der PC einer Bekannten bootet nicht mehr. Dieses thema wurde schon oft behandelt. Da wurde immer gesagt starte den PC von CD und führe die Reparaturinstallation durch bzw. gehe zur Wiederherstellungskonsole und führe ein HDD scan aus chkdsk /f Wie komm ich denn dahin? Hab per CD gebootet und nachdem der alles vorbereitet hat und mich gefragt hat "wollen Sie auf diese Partition installieren" Hat er angefangen die Festplatte zu überprüfen und wollte dann gleich die Dateien kopieren. Gibts da noch ein Menü, daß ich abwarten muß? Oder ist diese repairfunktion bei Recovery CD ausser Funktion? Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 was für eine cd ist es ?? bei einer "normalen" winxp installations cd kommt die abfrage vor der partitionierung und installation. Lese mal genau die Dialoge dort müsste beim 3. Dialogfenster stehen..."Drücken sie die R-Taste um eine Installation mit Hilfe der Widerherstellungskonsole zu reparieren" mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 HAllo @frankmannb Der PC ist von nem Versandhaus und die hatten eine Recovery CD dabei. Dort gibt es die Variation Repair-Installation nicht. Also hab ich meine eigene XP CD eingeschmissen und die Wiederherstellungskonsole anwählen können. Dann hab ich chkdsk /r eingegeben (chkdsk /f ging gar nicht) aber dann hat sich das System bei 62 % festgesetzt und nach 15 Minuten wars mir zu doof. Also Recovery CD rein. Installation neu drauf. Hat sich nun in den ordner Windows.0 eingetragen. SO konnte ich an die Daten wieder dran. Jetzt brauch ich nur ein tool um zu schauen ob die Platte wirklich defekt ist, oder nur die ursprüngliche Win-installation! Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hi thor, solche diagnose-tools gibts meist beim hersteller der festplatte. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.