didiboo 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo, ich habe für meine LAN-Verbindung zwei IP-Adressen eingerichtet. Ich möchte, das ein bestimmtes Programm die zweite IP-Adresse verwendet, alle anderen Programme die erste. Gibt es windows-werkzeuge, mit denen ich dies tun kann, oder gibt es Software, mit der ich das bewerkstelligen kann? Vielen Dank für euere Antwort, D.Boo Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo und willkommen an Board, sofern das Programm in der eigenen Konfiguration die Bindung an eine bestimmte IP nicht zulässt, sieht es schlecht aus. Typische Bsp. wären (aus meiner Erfahrung heraus) Apache und VPN-Server, wo dies möglich ist. Ansonsten könntest eine Firewall installieren, die die betreffenden Ports blockiert. Wäre dann zwar mehr ein Kunstgriff als echte EDV, ginge aber. ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
didiboo 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Im Grunde geht es mir nur darum, über das auf meinem Router laufende qos dem programm bandbreite zuverlässig zuzuweisen. das programm verwendet undurchsichtig unterschiedliche ports. ich hoffe durch die zuweisung einer speziellen ip zu diesem programm das qos leichter anwenden zu können. Da muss es doch Windows-Regeln dazu geben. Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.