Jump to content

Einem Programm unter Windows eine bestimmte IP-Adresse zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe für meine LAN-Verbindung zwei IP-Adressen eingerichtet.

Ich möchte, das ein bestimmtes Programm die zweite IP-Adresse verwendet, alle anderen Programme die erste.

 

Gibt es windows-werkzeuge, mit denen ich dies tun kann, oder gibt es Software, mit der ich das bewerkstelligen kann?

 

Vielen Dank für euere Antwort,

 

D.Boo

Geschrieben

Hallo und willkommen an Board,

 

sofern das Programm in der eigenen Konfiguration die Bindung an eine bestimmte IP nicht zulässt, sieht es schlecht aus. Typische Bsp. wären (aus meiner Erfahrung heraus) Apache und VPN-Server, wo dies möglich ist.

 

Ansonsten könntest eine Firewall installieren, die die betreffenden Ports blockiert. Wäre dann zwar mehr ein Kunstgriff als echte EDV, ginge aber. ;)

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

Im Grunde geht es mir nur darum, über das auf meinem Router laufende qos dem programm bandbreite zuverlässig zuzuweisen. das programm verwendet undurchsichtig unterschiedliche ports.

ich hoffe durch die zuweisung einer speziellen ip zu diesem programm das qos leichter anwenden zu können.

Da muss es doch Windows-Regeln dazu geben.

 

Danke erstmal

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...