blizzard 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi, in meinem Netzwerk befindet sich ein Win2k Server und etwa 60 Clients(Win2k), die unteranderem über 2MBit DSL Leitungen verbunden sind. Um die Arbeitsgeschwindigkeit, für diese Clients so hoch wie möglich zu halten, speichern die Nutzer ihre Daten Lokal. Die Daten sollen im Hintergrund auf dem Server gesichert werden und anderen Nutzern zur verfügung stehen. Ich wollte das ganze über einen DNS Stamm realisieren. Nun habe ich schon die DFS verknüpfungen auf die Clients gelegt und ein Replik auf den Server erstellt. Damit falls ein Nutzer den Rechner runterfährt die Daten weiterhin nutzbar sind. Leider werden die Verzeichnisse aber nicht abgeglichen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie die Verzeichnisse in beide Richtungen repliziert werden können? THX BLIZZARD Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Ich wüsste nicht, dass der FRS auch auf einem Client von MS zur Verfügung steht. Demnach muss man die Daten manuell replizieren, oder z.B. robocoy einsetzen. Die ganze Konstellation (DFS-Links auf den einzelnen Clients usw.) klingt für mich aber sehr exotisch.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blizzard 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Bei robocopy kenne ich nur die Funktion /mir leider löscht die neuere Dateien auf dem Server, da die in der Quelle , dem Client nicht existieren. Somit sind DAteien, die von einem anderem Nutzer in diesem Ordner erstellt werden nicht lokal nutzbar, da diese nicht zurück gespiegelt werden (auf den Client). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.