Eidolon 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Tach Leute, hab ein kleines Problem mit einem Kundenrechner. Dort ist im PCI-Slot ein PCMCIA Adapter von Level1 eingebaut und eine PCMCIA-WLAN-Karte eingesteckt. Die Wlan-Karte ist auch von Level1. Ich bekomme die Karte aber nicht installiert resp. keine Wlan-Verbindung. Auch im Geräte-Manager sehe ich nur den Adapter aber nicht die Karte. Die Karte funktioniert aber in einem Laptop einwandfrei. Treiber habe ich alle möglichen durchprobiert. Auch den Adapter hab ich schon mal getauscht und dieser soll laut Hersteller in Ordnung sein. Meine Frage: Wie kann ich diese PCMCIA-W-Lan-Karte erkennen und installieren? Viele Grüße Eidolon *der kurz vorm verzweifeln ist* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Ich glaube es ist billiger du kaufsteine PCI W-LAN Karte. Ich habe das mit mehreren Karten verschiedener Hersteller (ELSA, BinTec...) versucht, es hat nie vernünftig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Oder nimm gleich eine USB-WLAN, die geht sowieso besser da Du sie besser ausrichten kannst !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hab ich dem Kunden auch schon vorgeschlagen. Das Problem ist, dass es wohl mal lief, er aber jetzt ein neues Mainboard und eine Neuinstallation von XP Home Edition bekommen hat. Jetzt will er natürlich, dass es wieder genauso läuft wie vorher.... :mad: Zudem ist es auch wieder eine Kostenfrage. Sonst keine Idee, wie ich zumindest mal die Karte in Windows sehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Eidolon, und was sagt die Hotline ??? Wie gesagt Stunden gespielt oder ~ 50 - 70 € für einen neuen Adapter das ist hier die Frage ;) mach lieber dem Kunden klar was eine Stunde von Dir kostet und was ein neuer Adapter!! mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eidolon 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Flecki66 [mach lieber dem Kunden klar was eine Stunde von Dir kostet und was ein neuer Adapter!! Wo Du Recht hast, hast Du recht. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.