Jump to content

Datenverlust Dynamische Festplatte ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

So ich versuche mal meinen fall zu schildern.

Ich habe 2 Festplatten die als Dynamische Festplatte umgewandelt sind um es mal zu testen.

Durch den kauf eines neuen Gehäuses musste ich kurzfristig auf nen altes Gehäuse umsteigen wo ich nicht beide festplatten einbauen konnte , ich konnte lediglich die 80GB einbauen.

Ich habe das OS neu aufgesetzt schaute unter Datenträger verwaltung rein und wunderte mich das ich die festplatte 2 sehe die gar nicht eingebaut ist. Ich mir hmhm das geht doch irgendwie nicht gut lösch ich die halt. Gesagt getahn.

Ich habe mein neues Gehäuse erhalten habe alle platten wieder drinne und leider ist es mir nicht mehr möglich auf die eine Festplatte zuzugreifen die 80GB hat seit dem zwischenfall das ich die 20GB platte gelöscht hatte die gar nicht eingebaut war.

Wenn ich den rechner neu starte Steht da was von Festplatte Reaktiveren. Gut klick ich drauf passiert nichts.

Das komische ist es steht da „Einfacher Datenträger „ D: 76,69GB Fehlerfrei leider aber nicht das es eine NTFS Partition ist und somit kann ich auch nicht auf den Datenträger zugreifen.

 

Kommen wir zu meiner frage wie kann ich mein Windows sagen hör mal zu das ist ne NTFS Partition ohne Datenverlust so das ich auf meine alten zugreifen kann ( auf die 80GB platte )

 

 

• Festplatte 1 = 20gb

• Festplatte 2 = 80gb

 

Mit freundlichen Grüßen

ViSoR

Link zu diesem Kommentar

wenn du bei einer dynamischen Platte, die aus mehreren physischen Platten besteht, eine Platte löscht, bzw. wenn eine kaputtwird, dann sind alle daten des dynamischen Datenträgers weg. Auch die von den Platten, die eigendlich nicht kaputt sind. - das Betriebssystem kann dann nicht mehr daruaf zugreifen.

 

Obs irgendwelche Rettungstools dazu gibt, weiß ich nicht.

 

gruß, lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...