wedelizer 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 moinsen ich wurde gestern im minutentakt von popups in dos-optik (waren aber html) maltretiert :suspect: mit spybot search&destroy erfolgreich des problems entledigt. soweit sogut. jetzt offnet sich in unregelmäßigen abständen ein kleines browserfenster, scheinbar ohne inhalt :suspect: hier der zugehörige quelltext: <html> <head> <title></title> <script language="JavaScript"> var totalSeconds = 0; function closeWindow (){ totalSeconds += 1000; self.blur(); if ((!tgc_popoffWin_vs) && (totalSeconds < 11000)){ setTimeout("closeWindow()",1000); } else { self.close(); } } </script> </head> <body onload="closeWindow()"> <script language="JavaScript" src="http://webpdp.gator.com/4/placement/445/"></script> </body> </html> vielleicht kann mir jemand sagen ob das irgendwie böswillig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 das gibts doch nicht! von wegen problem erledigt vorhin beschriebenes problem wieder da! sieht ungefähr so aus: privacy protection alert [Version 3.5-BC5]] c:\BrowserCleanser\Update\Privacy_Protection IMPORTANT: your computer may be recording your internet activities bla...bla.... dann soll man einen OK Button drücken sieht aus wie dos eingabeaufforderung hat jemand erfahrung mit sowas? mir drängt sich der verdacht auf, dass dies etwas mit diesem forum zu tun hat. schliesslich hatte ich derartige probleme vorher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 <script language="JavaScript" src="http://webpdp.gator.com/4/placement/445/"></script> Geh mal in die Systemsteuerung -> Software! Wenn da irgendwas von "gator" steht, dann schmeiss es raus!!! Sollte aber eigendlich vom Spybot erkannt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ansonsten ab in die Registry und alles wo irgendwie die phrase "gator" vorkommt loeschen (abgesehen von den eintraegen wie "navigator" oder so...is klar) Gruss c0sMiC PS: Gator steht afaik nicht in der Software Uebersicht..das waer zu einfach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 habe eure ratschläge befolgt... und nochmal spybot drüber gelassen, konnte damit aber nichts finden. mit regcleaner alle unnötigen registry einträge gelöscht und nochmal manuell, alles was mit gator zu tun hat entfernt. hoffe das wars jetzt danke für die tipps :wink2: schönen Frühlingstag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.