BlackPixel 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Leute. Wir bauen Relativ viele PC´s selber und haben Natürlich auch eine Checkliste die abzuarbeiten ist. Beginnend von installtion von Tools wie Nero, winzip usw bis hin zur dienste deaktivation wie automatische updates usw. Nun wäre für uns eine angepasste Preinstall interessant die auf dem Kundenrechner zu installieren wäre und die beim 1. starten ausgeführt wird. Kennt sich da jemand aus und kann mir etwas darüber erzählen? Grüsse Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, dazu gibt es ein Tool mit Namen "PE-Builder". Das kannst du dir hier besorgen: http://www.nu2.nu/ cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi BlackPixel. Wenn ihr ein Microsoft-Vertriebspartner seid und die entsprechende Menge Lizenzen abnehmt, könnt ihr von MS solche PE-CD´s (kenne den genauen Namen nicht) bekommen. Einfach mal nachfragen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 PE-Builder macht mir aber eine Startbare CD mit windows, ich möchte das ganze aber bootbar auf die HDD legen... eben so wie bei fertigen rechnern von IBM oder FSC... Geht das damit auch? Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Für diesen Fall benutze ich Ghost. Voraussetzung ist natürlich, dass die Hardware immer die gleiche ist. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Naja, das ist eben mein Problem, die hardware ist eigentlich nie gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, anderest machen die Hardwarelieferanten das aber auch nicht. Die haben für jeden Rechnertyp ein eigenes Image / eine Baureihe = ein Image. Eine andre Möglichkeit wirde es aus Sicht der Treiberinstallation kaum geben. Wenn doch, würde ich es sofort kaufen. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.