harz_tux 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo und Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit (GPO) zu Verhindern, dass sich Benutzer an zwei Workstations zur gleichen Zeit anmelden? Leider habe ich in den Gruppenrichtlinien für Domänen bzw. Domänencontrollern nicht gefunden. Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar. Ulrich (MCSA) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, ja das geht über das Benutzerkonto im AD "nur an folgender Arbeitsstation anmelden". Bitte mal dort nachsehen. Kenne es nur von 2000. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
harz_tux 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Maik, das Problem ist, das einige User mal an dieser, mal an jener WS arbeiten müssen und dann halt ihr Profil brauchen. Es passiert nur öfter, das z.B. User 1 an PC3 arbeitet, eine halbe Stunde später meldet er sich parallel an PC12 in einem anderen Büro an. Es wurden schon einige Male Profile auf dem Server zerschossen, was ich auf die Mehrfachanmeldungen zurückführe. Ich suche eine Lösung, wo eine Hinweismeldung kommt, dass User 1 schon angemeldet ist. Mit harzlichen Grüssen Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Ulrich, hast du es mal mit fixen Benutzerprofilen probiert. Der Benutzer kann also sein Profil auf dem Server nicht ändern. Man ändert einfach nach dem Anlegen des Profils die Ntuser.dat in Ntuser.man um und der User kann das Profil nicht mehr ändern. Bei mir läuft das ohne Probleme auch über mehrere Anmeldungen hinaus. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
harz_tux 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Maik, ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich werde es einmal mit den Usern durchsprechen. Danke erst einmal für Deine schnellen Antworten. Mit harzlichen Grüssen Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Ulrich, bitte beachte bei der Aktion noch, dass bei unveränderbaren Userkonten nichts (auch nicht auf dem Desktop) lokal gespeichert werden dar. Dies ist alles nach dem Neuinstallation und dem laden des festen Profils dann verschwunden. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
harz_tux 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ja, das war mir schon klar. Deswegen der Kontakt zu den Usern bevor ich etwas ändere. Danke Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.