Doris 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo! Habe ein großes Problem, wir haben Rechner auf Win2000 aufgesetzt (bzw. gecloned) und bekomme beim Neustart die Fehlermeldung wmrundll.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. Diese EXE-Datei steht im System32 Verzeichnis, kann mir vielleicht irgend jemand sagen für was diese Datei ist und wie ich die Fehlermeldung entschärfen kann. Es treten zwar derzeit keine Einschränkungen auf, hab aber auf 12 Rechnern jeden Morgen die selbe Fehlermeldung. Wäre für jeden Tipp dankbar! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo und willkommen in forum, habt ihr Novell-Server bzw. den Novell client auf den Rechnern installiert? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Doris, rechtsklick auf die "wmrundll.exe" dann Eigenschaften abfragen, das sollte Dir für den moment weiterhelfen. Kann diese Datei auf keinem von meinen Systemen finden, merkwürdig, :suspect: :suspect: Vielleicht gehört die Standardmässig gar nicht auf die Systeme. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Fehler-Meldung beim Start von Win NT "Schutzverletzung in wmrundll.exe" Um diesen Fehler zu beheben (Fehler hat keine Auswirkungen auf das Arbeiten unter Win NT 4.0) muessen aus dem Verzeichnis H:\Copy\i386\Servicepack die drei Dateien -NWGINA.dll -wsreg.dll -wsreg32.exe in das Systemverzeichnis ../system32 kopiert werden. ACHTUNG dies kann nur dorthin kopiert werden wenn der User rein lokal angemeldet ist, da diese Dateien fuer den Netzbetrieb unter Novell sind. Habe diese Info von : http://www.et.fh-mannheim.de/fa/Daten/Info_offen/info_nt.txt mohadip23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 hmpf , wollt ich auch grad reinposten :p hab auch gegoogelt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Es lebe GOOGLE :D moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Hai Doris, Novell Server - Version 5.1 wahrscheinlich? Läuft Zenworks? Client updaten. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 hat noch jemand eine andere idee dazu? sp-update und kopieren der dateien aus den novell client sources haben das problem nicht behoben. (client 4.83 deutsch) es gibt keine probleme - weder unter w2k, noch unter netware - aber die fehlermeldung nervt. und ob es mir nun jemand glaubt oder nicht: der fehler trat auf OHNE aktive änderungen an software oder gerätekonfiguration. danke für weitere hilfe! nepomuk ps: warum sollte ein rechtsklick auf die datei -->eigenschaften weiterhelfen? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.