NoNixNarrez 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo zusammen, hab bei mir in der Firma ein WLAN aufgebaut mit 128Bit WEP Encryption hab den DHCP und SSID Broadcast abgeschalten wollt mal wissen ob es noch irgendwie möglich ist in dieses netz rein zukommen? Gibt es Tools (sniffer) mit denen ich das Testen kann? mfg and thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Nim ein Notebook mit W-LAN Karte und versuche dich an dem Netz anzumelden, wenn du es schaffst ist es unsicher. Mehr Support zum Hacken von W-LAN wirst du hier nicht bekommen. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 die meisten (eigentlich alle die ich kenne) accesspoints bieten auch einen mac-filter.... sprich erlaubt nur ein verbinden mit dem accesspoint wenn die mac adresse vom wlan-gerät in der liste des accesspoints vorhanden ist... ist zwar auch ned wirklich der schutz (spoofing von mac adressen) aber wieder eine kleine hürde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 ja genau hab ich auch noch eingestellt! aber "spoofing von mac-adressen" ist mir ein neuer begriff denk mal das soll heisen das man die mac-adresse irgendwie simulieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 genau...das...man kann dem gerät eine beliebige mac adresse geben...somit kann man sich als berechtigtes gerät ausgeben, obwohl man es gar nicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.