Morkaj 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit folgende Fehler im Eventviewer angezeigt. ______________ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAL Ereigniskategorie: Dienststeuerung Ereigniskennung: 8063 Datum: 17.03.2004 Zeit: 11:10:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxx Beschreibung: Der Basiseintrag im Verzeichnis 'xxx.XXX.local' konnte nicht gelesen werden. Zugriff auf die Konfigurationsinformationen nicht möglich. DC=XXX,DC=local Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ______________ Leider konnte ich nicht sonderlich viele Informationen über diesen Fehler heraus bekommen. Nur das anscheinend das ADC Dienstekonto nicht die benötigten Rechte auf dem AD haben könnte. Nun bin ich aber eigentlich der Meinung das ich garkein Active Directory Connector installiert habe. Es läuft nur ein Exchange 2000 auf dem Domänencontroller, kein weiterer Exchange 5.5 in der Domäne. Kann mir eventuell jemand sagen, wo und vorallem welchem Dienst oder Konto nun berechtigungen fehlen ? Wo genau finde ich den gesuchten Basiseintrag bzw. dessen Berechtigungen ? Die Meldung erscheint immer in 6er Blöcken. Danke schon einmal im vorraus für die Info Gruss Morkaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.