thork 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hallo, ich habe da ein klitzekleines problem: ich habe einen windows 2003 standard server installiert. active directory, dns & dhcp installiert. aber wenn ich mich von einem xp pro rechner an der domäne anmelden möchte, dauert es länger als 5 minuten. irgendwo hat ich sowas schon mal bei nem 2000 server. kann es sein, daß er irgendwelche dns nicht auflösen kann? ich habe bisher nur die standardkonfiguration durchgeführt. wäre für einen tipp sehr dankbar gruß thork ps: sorry... habe gerade gesehen, daß jemand so ein ähnliches problem hat. werd da erst mal weiterschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hallo thork, hast du auch am client den richtigen dns eigetragen? laueft der dhcp richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cswift 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 he thork, trage bei dem xp-client den dc als dns-server ein, dann sollte es funktionieren! gruß, cswift Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hi, aber wenn doch ein dhcp-server läuft, vergibt er doch die ips & gw / dns?! oder seh ich das falsch? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi, ich habe alles soweit hinbekommen. weiß auch nicht genau woran es lag nun habe ich aber folgendes problem. 2000er pc laufen, damit hab ichs ja auch gestestet, aber ich wollte jetzt einen xp pc anschließen und der macht jetzt wieder den mist mit der langen anmeldung. weiß jemand rat? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 so, hab durch einen anderen tipp mein problem gefunden... der dhcp server hat den dns nicht an die clients vergeben. jetzt laufen auch die xp clients. komisch nur das dem 2000 das egal war. gruß thork und einen schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.