sglanzer 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Nach einem XP-Absturz (Akkuleere übersehen) während ich im Internet war (Adsl über VPN) funktioniert der Internetzugang nicht mehr! Fehlermeldung: VPN kann Server nicht mehr finden oder Sicherheitseinstellungen stimmen nicht mehr. Beim Netzwerkkabel brennt kein Licht mehr!!! und unter allen Netzwerkverbindungen sind alle möglichen Verbindungen deaktiviert (aber nicht durchgestrichen). Aktiviere ich Netzwerkbrücke und Co. sind sie plötzlich durchgestrichen, aber aktiv. (also genau verkehrt!) Verbindung klappt trotzdem nicht!!! Bei allen Verbindungen steht: Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Aber: Kabel und Modem funktionieren + Geräte-Manager findet Netzwerkkarte und erkennt sie als funktionstüchtig!!! Computer = Acer TM 636 Lci. Was kann ich machen, ohne das gesamte System zu erneuern??? Danke Sigrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hallo ich an deiner stelle würde da jetzt glaub ich folgendes probieren. windows XP Cd einlegen, neu installation anwählen, dann findet die cd eine breits vorhandene installation, und fragt dich ob du diese reparieren willst.... sag ja ich will, warte ne halbe stunde, und dann müsste alles wieder ok sein..... probiers mal aus... ach ja... am anfang kommt schon ne option die heisst reparatur mit hilfe der wiederherstellungskonsole... das ist aber nicht das was ich meine... du musst zuerst nei installation anwählen.. erst dann kriegst du die reparatur option... alles klar? viel glück und lass mich wissen ob es funktioniert hat... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Die Meldung 'Netzwerkkabel nicht angeschlossen' bedeutet, dass Windows die Protokollbindungen aufgehoben hat, weil die Netzwerkkarte im Netzwerk nicht kommunizieren kann. Dabei kann sie durchaus vom Gerätemanager erkannt werden. http://winfaq.redirectme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/tcpip/tcpip_mediastate.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sglanzer 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo! Danke für die Hilfe!! Konnte das mit der CD nicht ausprobieren, weil mein Laufwerk gerade zur Reparatur ist.... (wenn's einen mal trifft....) Habe den Computer sicher 5 Mal wieder hochfahren lassen - hat nichts genutzt, dann ausgeschaltet und 5 min gewartet, wieder probiert wieder nichts. Heute geht er wieder, als wäre nichts passiert. Habe nichts verändert oder verstellt und weiß wirklich nicht, was da vorgegangen ist???!!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Diese Probleme sind bei uns Dauerbrenner. Die Technik sagt, meist ist es ein Wackelkontakt an den Steckverbindungen infolge an/abgebrochener Nasen an den Steckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.