thomasp 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Servus Leute, suche ine zuverlässige und billige Software die mir den Internetzugang der Clients konrolliert und auswertet. Isa scheidet aus, Surfcontrol Webfilter ist schön aber zu teuer für uns..habt ihr ideen? Postet! Danke Gruß thomasP Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 JanaServer http://www.janaserver.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Danke, habe aber schon einen Exchnge am laufen..hat noch jemand ideen? Gruß ThomasP Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi thomasp ! Ich versteh jetzt nicht ganz, was ein Proxy mit einem existierenden ExchangeServer zu tun haben soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Servus, ganz einfach..der empfohlene Janaserver dient auch als Mailserver..und da ich schon nen exchange hab such ich ne reine Proxylösung... gruß thomasp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Achsoooo, aber wer sagt denn, daß Du dieses Feature von Jana nutzen mußt. Der Proxy arbeitet auch, wenn Du den Jana-Mailserver nicht aktivierst. Eine weiter kostenlose Alternative wäre übrigens AnalogX. Links dazu findest Du über die BoardSuche, Stichwort "AnalogX". Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Servsu, Leute der Janasserver sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich hab da ein Problem. Muß ich den Janaserver bei meinen Clients als Proxyserver eintragen (im IE) damit ich den Zugriff steuern kann oder nicht? Hört sich erstmal trivial an aber bei Surfcontrol konnte ich den Websecurity einfach ins Netz hängen und der konnte mir den Zugriff regeln ohne!! das ich den im IE als Proxy eintragen mußte..tatsächlich..die Technik dahinter ist mir aber nicht klar.. danke für eure Hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi thomasp ! Ja, wenn die Cleints über den JanaProxy ins Internet sollen, mußt Du die IP des JanaProxy im IE des Clients als Proxy angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Servus Leute, also insgesamt gestaltet sich meine Suche nach einem nicht zu teuren aber trotzdem professionellem ProxyServer als schwierig. Gesucht ist ein http Proxy mit der Funktionalität den Internetverkehr für Benutzer sperren zu können, den Verkehr zu überwachen und Auszuwerten (User, website, Uhrzeit). Zudem eben Content Filtering anhand von Black/Whitelists. Das ganze sollte dann auch noch unter W2k pro oder Server laufen... schwierig schwierig.. danke für eure Tipps! ThomasP Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Rhinosoft Allegro server sehr zu empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.