mullfreak 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi Leute, in unserer Firma hab ich einen öffentlichen Ordner namens Kundenkontakte. Dieser beherbergt wie der Name schon sagt, die kplt. Kundenkontakte. Gehe ich jetzt ins Outlook Web Access und auf neue E-Mail schreiben so kriege ich nur die persönlichen Kontakte angezeigt oder das Globale Adressbuch. Dies bedeutet das ich alle Kontakte in mein Active Directory legen müsste. Wer macht den sowas. Ist ja viel zu umständlich und zu unsauber. Wer weiss hier Lösungen? Grüsse MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
message2me 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, leider habe ich die selbe Herausforderung. Dabei handelt es sich um etwa 400 wichtige Kontakte und noch mal so viele andere Kontakte. Wie kann ich das zeitsparend - oder maschinell - eingeben? Dolle Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallochen! Habt Ihr dazu eine Lösung gefunden??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Nach 7 Jahren wohl kaum zu erwarten, dass sie dir antworten werden. Abgesehen davon lautet die Antwort: Geht nicht! Auch nicht in Exchange 2010. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo Norbert, danke das Du reagiert hast. Ich möchte Dir sehr ungern wiedersprechen da Du mir in der Vergangenheit immer hervorragende Tipps und Lösungen präsentiert hast. Aber in diesem Fall hast Du leider unrecht. Ich öffne bei Exchange 2007 OWA gehe auf öffentliche Ordner dort auf einen Kontakte Ordner in dem sich Verteilerlisten befinden klicke auf eine dieser Listen und haben oben ein Symbol wo es heisst "Neue Nachricht". Wenn ich dann dort drauf klicke öffnet sich ein neues Fenster mit der Verteilerliste im AN-Feld und ich kann loslegen mit schreiben. Leider ist genau dieses Feld im OWA 2003 an der selben Stelle ausgegraut. :( kann man dass irgendwie aktivieren??? GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich nochmal, ichhabe da zwar etwas gefunden --> Glen's Exchange Dev Blog: Adding a public folder contact search option to OWA in Exchange 2003 aber ich muss gestehen selbst wennich das lese und mir übersetze verstehe ich nicht das geringste. Das ist so speziell ( für mich) das ich da nix kapiere. sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Lies bitte nochmal, was die eigentlichen TO haben wollten. Das Anzeigen von öffentlichen Kontakteordnern als Adressbuch und das ist auch in OWA 2010 nicht möglich. Da kannst du dich gern auf den Kopf stellen, es ändert nichts daran. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Du hast natürlich vollständig Recht. ICh bin schon so verwirrt. Das ist auch eine Lösung die ich verfolgt hatte darum hab ich das durcheinander gebracht. Sorry. Aber zu meiner Frage. Konnstest Du das nachvollziehen was ich meinte mit dem ausgegrauten Feld zum Nachricht senden an die Verteilerliste im öffentlichen Ordner? Und Danke für das aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Nein, da ich keinen Exchange 2003 im Einsatz habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Alles klar. Danke trotzdem. Obwohl, eigentlich könntest Du doch jetzt mal schnell einen aufsetzen für mich. :) Ne quatsch. Danke für Deine Mühe Vielleicht habe ich ja hier Glück und es hat einer eine gute Idee zum Thema. ALso machs gut und Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.