hologram 11 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, habe bei 2 PC´s mit XP pro. das Problem, dass nach dem Rechnerstart ein Verbindungsaufbau versucht wird. Kann in den aktiven Prozessen nichts verdächtiges finden. Hat da jemand eine Idee. Gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hi hologram. lad dir mal spybot search and destroy runter und lass mal dein system scannen. ansonsten empfehl ich dir deinen rechner gründlich auf viren trojaner etc untersuchen zu lassen. am besten von 2 verschiedenen anbietern (onlinesans gibts von symantec und co ;) ) seit wann tritt das problem auf und was wurde in letzter zeit an den systemen verändert? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi, also das System wurde neu installiert. NAV 2004 ist von Anfang an drauf und aktuell. Ich zieh mir mal Spybot und checke das System. gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi. Das Problem dürfte wahrscheinlich mit NAV 2004 zusammenhängen. Wenn NAV erkennt dass eine schnellere DFÜ Verbindung als Modem installiert ist, versucht es automatisch einen Verbindungsaufbau um die Virensignatur upzudaten. Ich hatte dieses Phänomen auf einigen Kundenrechnern, die alle einen ISDN Zugang zum Internet hatten. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Danke für den Tip, hast Du da ein Lösung gefunden ??? gruß holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hi holo. starte doch einfach nav2004. in den einstellungen unter liveupdate müsste es einen punkt geben wo du dieses verhalten unterbinden kannst. ansonsten würde ich das automatische verbinden deiner dfü ausschalten! so kann nicht jedes x-beliebige programm sich ins internet einwählen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.