Jump to content

Toshiba R100 Notebook über Ris installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt fast 2 Tage versucht hab mein Toshiba r100 notebook über Ris zu installieren und schier am verzweifeln war möcht ich nachdem ich es jetzt endlich geschafft hab die lösung hier posten.

Das Problem war das die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde und öfters ein bluescreen die Installation stoppte.

 

Vorgehen:

 

Treiber von Toshiba Seite laden und entpacken.

Das wichtigste jetzt:

!!!! In der Datei 'e100b325.inf' folgenden Eintrag suchen: [intel.NTx86] und ändern nach [intel] ...!!!

 

Im ordner RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS_xp\i386\ nach folgenden dateien suchen und löschen "NET82557.PNF", "NET8255A.PNF", "E100BNT5.SYS".

Und diese "NET82557.INF" & "NET8255A.INF falls vorhanden.

 

Die Dateien aus dem toshiba treiber ordner den sie geladen haben die datei 'e100b325.inf' und 'e100b325.sys' in den ordner i386 kopieren

 

In der Eingabeaufforderung den Befehl “net stop binlsvc” eingeben zum stoppen des Ris

Dann den Befehl „net start binlsvc” zum neustart des Ris Servers

 

 

Und schon funzt die Sache!!!

 

Ach ja, eine änderung der .sif Datei ist nicht von nöten wie überall zu lesen ist.

 

Have fun

 

Schmitti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...