Sebeck 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hallo, ich möchte einen W2K Rechner mit einem W98 Rechner per Crossover Kabel verbinden. Beide finden sich nicht. Sind aber in der selben Arbeitsgruppe. Ip usw ist alles konfiguriert. Ping usw funktioniert auch nicht. Was muss noch beachtet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Sebeck! Was hast du denn für IP-Adressen genommen? Ist das auch sicher ein Crossover? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomRohwer 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Weiß keiner Abhilfe? Schade - vor exakt demselben Problem stehe ich nämlich auch. Eigentlich will ich nur mal kurz einen Haufen großer Dateien von einem Win98-PC auf ein W2K-Laptop überspielen... Aber selbst mit IPX/SPX als Peer-to-Peer-Verbindung klappt das irgendwie nicht - die Rechner finden sich nicht. (Und es ist ein gecrosstes Kabel. Ich habe sogar schon verschiedene Kabel ausprobiert, man weiß ja nie...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe? IP-Bereich und Subnet-Mask stimmen überein? Die NIC´s sind auf feste Übertragungsraten (10 oder 100 Mbit/s Full Duplex) eingestellt und sauber konfiguriert (Ping auf eigene Adresse)? Auf den Win98-Rechnern sind der "Client für Microsoft-Netzwerke" sowie die "Datei- und Druckfreigabe für Microsoft-Netzwerke" installiert und die Dateifreigabe aktiviert? Laufen auf den Rechnern Personal-Firewalls? Kabel ist i. O.? Keine Knicke, lose Stecker oder sonstiges? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Also wenn schon der Ping nich hinhaut, is irgendwas faul. Entweder rennt ne Firewall, oder das Kabel is kaputt, oder das TCP/IP Protokoll is kaputt. Ansonsten sollte das doch funktionieren..Grad wenn man nur kopieren will sollte es doch ein "net use [laufwerksbuchstabe:] \\192.168.1.1\c$" auf jeden Fall tun Poste mal die Einstellungen der beiden Kisten. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.