sinnmensch 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Wie kann man die Mails nicht alle 15min minium abrufen per POP 3 Connector sondern je Minute? Hab gelesen das es da ein Tool gibt, da 15min arg viel ist wenn man mal schnell eine E-Mail rausschickt und eine Antwort erwartet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurra 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 nimm doch Pullmail... kannst du dann als Task planen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 gut, und welche konfig möglichkeiten hab ich um den server alle 1-2 min abzuholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolli 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Genau das müssete ich auch wissen, jedoch ist die minimale Einstellung wirklich 15 Minuten. Kann man dies nicht manuell irgendwo verändern ? Das Problem ist, ich kann keine Programme zwischenschalten, daher muss ich das Problem allein mit dem SBS 2003 lösen ... Liebe Grüsse, Rolli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi zusammen. zu 15 Minuten: da ist keine Änderung möglich - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=173002#post173002 Abhilfe nur mit einem 3rd Party Modul z.B. POPBeamer (http://www.dataenter.at) Denkt aber einmal darüber nach, welchen Sinn es hat den POP3 Server in 1 Minuten Abständen abzurufen ? Ich kann euch jederzeit nachweisen, dass E-Mails die über Smart Host versendet und über POP3 abgeholt werden bis zu 30 Minuten in den Warteschlangen der Mailserver hängen ! Denkt doch über sinnvollere Möglichkeiten nach. - z.B. fixe IP Adresse - Mailforwarding (manche Provider nennen es "Store and Forward"), das funktioniert auch mit Dial Up Verbindung. In dem Moment in dem euer Exchange Online ist, werden ihm E-Mails übermittelt. Und zu guter Letzt - ist es nicht völlig egal, ob ich eine E-Mail um 9:02 oder 9:15 bekomme, und sie dann sowieso erst am nächsten Tag beantworte ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolli 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Eigentlich hast du ja recht, alle 15 Minuten reicht. Mich nervt einfach nur, das so denn irgendjemand hier eine "superwichtige" Mail erwartet, ich derjenige bin, der manuell die Konten abräumen darf, um dann zu sehen, das die Mail sowieso nicht dabei ist. Ein 3 Part Prg einzusetzen halte ich in unserem Fall für nicht notwendig, wenn nicht geht dann geht nicht. .... Danke trotzdem, Rolli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi rolli. irgendjemand hier eine "superwichtige" Mail erwartet Genau das bekam ich auch von meinen Kunden immer zu hören. Seit ich aber auf die Frage - "wie oft werden die Mails abgerufen ?" - nicht mehr mit "alle 15 Minuten" sondern mit "spätestens alle 15 Minuten" antworten habe ich damit Ruhe ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.