RiederS 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Eine bestehende W2K-Domain (mehrere Server), und eine neu aufgesetzte W2K3-Domain (ein Server) sollen sich bidirektional vertrauen. Habe schon alle möglichen Microsoft-Anleitungen durch, aber nichts hat funktioniert. Beim Versuch die Vertrauensstellung zu erstellen, erscheint immer die Fehlermeldung, das die jeweils andere Domain, bzw. deren Domain-Controller nicht gefunden werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hm.. Ich gehe mal davon aus, das die beiden im selben netz sind?! Des weitern hatte ich mal das Problem, das das ein Problem der DNS ist... also evtl. checken, ob im DNS die IP Adresse des anderen Domänecontrollers eingeben ist. Anders einfach mal die Hosts - Datei manipulieren.. Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
RiederS 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Sagen wir mal zum Teil im selben Netz. Der W2K3-Server steht zusammen mit einem anderen W2K-Domain-Controller am selben Standort. Der PDC befindet sich an einem anderen Standort und in einem anderen Netz, aber Kommunikation zwischen den Netzen ist ohne Einschränkung möglich. Wenn ich jedoch in der "alten" Domain den "neuen" W2K3-Server (welcher sich in einer neuen Domain befindet) auflösen lasse, bekomme ich immer das Ergebnis, das der "neue" W2K3-Server in der "alten" Domain sich befindet, was ja aber falsch ist. Scheint also wirklich ein DNS-Problem zu sein ? Habe daran auch schon gedacht, aber woran kann das liegen ? Die Beiden Domains kenne sich laut DNS-Einträgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi RiederS, versuch mal vom Server1 auf Server2 Ping Server2 wenn du nur eine Namensauflöseung server2 und nicht server2.meinedom.local bekommst liegt es an der DNS Auflösung. Du kannst mal versuchen Server1 prim DNS = Server2 und Server2 prim DNS = Server1. gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
RiederS 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hey !!!! Danke, das mit dem DNS hat funktioniert !!!!! DANKE !!!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Claus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo! Ich habe fast das gleiche Problem und somit auch den Tip mit den "vertauschten" DNS-Einträgen versucht. Leider finden sich die beiden Domänen immernoch nicht. Ich kann zwar über "computer suchen" den anderen Rechner finden, aber die Domäne in der der Rechner steht, ist nicht so richtig da. Durchsuchen fällt flach. Aufbau & Problem: Ein Windows 2000 Server in einer vorhandenen Domäne soll eine Vertrauensstellung zu dem 2003 Server einer anderen Domäne aufbauen. Die Rechner sind über eine Firewall getrennt. Ich habe schon auf der MS-Seite die benötigten Ports gefunden und freigegeben. Weil das aber auch nicht ging, habe ich nun alle frei gegebe, um erstmal die Verbindung herzustellen. Ein Ping auf die IP des 2003 Rechners liefert mir den Namen. DNS scheint also zu funktionieren. Ein nslookup läuft jedoch ins leere. DNS scheint also nicht zu funktionieren. Confused? Ich auch. So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe, euch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.