frankmannb 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi Leute, habe folgendes Prob.. w2k Server.. möchte Domänenbenutzer mehr Rechte geben als normale Benutzer und weniger als der Admin. 1. Habe dazu eine neue OU erstellt und dorthinein die User verschoben. 2. Dann rechte Maustaste auf OU -->Eigenschaften -->Gruppenrichtlinie-->Neu-->bearbeiten-->Windows Einstellungen-->Sicherheitseinstellungen-->eingeschränkte Gruppen. 3. Gruppe hinzufügen-->Hauptbenutzer 4. Mitglieder dieser Gruppe -->Name der User hinzugefügt. bis dahin hat alles funktioniert Gruppe hat die SID S-1-5-32-547 das Problem ist das er mir die Rechte für den User nicht übernimmt?? was mache ich also falsch danke frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 keiner ne Idee ? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hi frankmannb, du kannst diese policy nicht anwenden, um lokale gruppen (auf der WS) zu bevölkern, dass klappt nur mit domänengruppen. alternativ kannst du ein temporäres script verfassen (login-script), indem du durch "net localgroup ..." die leute (respektive die domänengruppen) in die entsprechenden lokalen gruppen addierst... gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Danke für deine Antwort. hast du villeicht ein beispiel dafür.. kenne mich noch nicht so gut damit aus :-(( und kann ich dieses script dann am server als loginsript laufen lassen.?? also wenn sich die user anmelden das sie dann die rechte bekommen ? danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hi, hinzufügen: net localgroup administratoren /add "domäne\domänen-benutzer" entfernen: net localgroup administratoren /delete "domäne\domänen-benutzer" ... aber ein normale benutzer kann keinen user/gruppe zu den administratoren hinzufügen. deshalb kannst du das so nicht in ein login-script einbauen. (vielleicht login-script mit admin-rechten?) hast du denn viele user? oder kannst du das über die computerverwaltungskonsole im ad erledigen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 na sind so ca. 120 User aber folgendes habe es so probiert wie du es sagtest.. er übernimmt aber immer noch keine Rechte also ich kann quasi noch nichts mehr machen als der normale benutzer an der Workstation ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hm ... eigentlich sollte es so funktionieren. hast du denn mal geschaut, ob der/die benutzer denn auch wirklich in die gruppe eingetragen wurden? was sollen das eigentlich z.b. für rechte sein, die da erteilt werden sollen? ist das eventuell über eine gpo (computerkonfiguration/windows-einstellungen/sicherheitseinstellungen/lokale richtlinien/zuweisen von benutzerrechten) zu realisieren? ... und du willst bestimmt nicht 120 mal rechtsklick auf computerkonto/verwalten klicken? :suspect: gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Also die User sollen auf der Workstation Hauptbenutzerrechte bekommen soll heissen sie sollen regedit Schlüssel importieren und Software installieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.