Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Guten Morgen :) Ich hab ein kleines problem mit einen Anwender *g* Alle 4-6Monate muss das PW von Windows geändert werden (Sicherheitsbestimmungen der Firma). Nun hat ein User sein PW geändert, aber nur die letzte Zahl davon. Normaler Weise ist das PW von Notes syncron mit dem Windows-PW. Aber nun streik Notes, da das PW sich nicht ähneln darf mit den letzte 50 PW *G* Also hat der User im mom 2 verschiedene PW. Ich müsste mich als ADmin einloggen um das PW von Windows zu ändern, aber ich darf es nicht, bin ja nur Anwendungsentwicklerin in Ausbildung und bekomme es im mom noch nicht ;) kann man bei Notes das auch umgehen, mit dem pw?! also das er nicht meckert, obwohl es gleich ist mit dem davor? hoffe jemand weiß rat :) sorry für die formulierung, aber es ist noch früh *g* Troja Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo! Wende Dich an den zuständigen Administrator in Eurer Firma... der wird das sicher gerene erledigen ;-) Wie man Passwörter umgeht, egal wobei und warum und weshalb es dabei geht, wird hier im Board nicht behandelt! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 nein, es geht nicht um pw umgehen, sondern darum, es zu umgehen, windowspw zu ändern & notes pw auf windows pw zu setzten. ich will die pw nur abgleichen, aber notes meckert ja, weil die pw zu ähnlich sind. mmh..aber ok sorry, will keines falls gegen die regeln im board verstoßen. unser Admin ist leider heute den ganzen Tag nicht im Haus :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 so, wußt doch es geht nicht darum, das pw zu umgehen ;) falls mal jemand die suche hier benutzt, schreib ich direkt die lösung dazu : Notes sagt, das neue PW darf nicht ähnlich wie die vorigen 50 pw sein... so, zudem hat notes wohl eine datenbank, die das eingegebene pw vergleicht mit gebräuchlichen wörtern der deutschen sprache. also stellt man einfach die sprache um file---preferences---user preferences---international---general--- am besten auf hebrew, da da gewiss keine deutschen wörter drin stehen :) so, nun notes neu starten. dann pw wie gewöhnlich ändern, wieder zurück auf deutsch stellen und notes neu starten. schon is es fertig das meisterwerk :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Darüber würde ich mir an deiner Stelle aber noch mal ein par Gedanken machen. Denn was du da gemacht hast könnte ganz schnell zu einer Abmahnung führen, wenn es rauskommt. Ich denke die Richtlinien von deiner Firma wurden nicht umsonst aufgestellt und diese hast du nun umgangen. Denk da mal drüber nach. Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 nein, da brauch ich mir keine gedanken zu machen, weil ich mit dem systemadmin telefoniert hat, und er mir das so gesagt hatte ;) also wird es jetzt schon seine richtigkeit haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hmmm....und wenn nicht, dann bekommt halt der admin die abmahnung. auch nicht schlecht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hehe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Mmh, die einfachere Varinate wär doch an der Stelle gewesen, ein neues Paßwort für Windows und Notes zu vergeben, eines, was beide Systeme akzeptieren. Das wär sicher in 3 min. erledigt gewesen ! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hey mann! das ist IT! da gilt doch das motto "warum einfach wenn's auch umständlich ist?!" erleb ich oft...noch nicht gelernt?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.