Raven_3_ 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo, ich habe 2 Rechner vernetzt habe eine Netzwerkverbindung di funktioniert, aber keine Berechtigung um auf die Freigaben des anderen Rechners UND auf meine eigenen Freigaben zuzugreifen!!! Kann mir jemand sagen, auf was man bei den Freigaben achten muss, das es funktioniert?!? danke Raven_3_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi! Du musst in den Freigabeeinstellungen und in den Sicherheitseinstellungen darauf achten, dass die entsprechenden User über ausreichende Berechtigungen verfügen. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raven_3_ 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hab ich - alle Benutzertypen haben Vollzugriff vorerst - !!!!! gibts sonst noch wichtige einstellungen zu beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi Raven_3, welches Betriebssystem verwendest Du? Würde nei der Fehlersuche helfen dass zu wissen. gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Ups Überschrift übersehen. OK XP Bei der Freigabe gibt es unterhalb ein Kontrollkästchen "Benutzer dürfen Daten verändern". Schon gesetzt? gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raven_3_ 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 danke, für die hilfe, ja, bei der einfachen Freigabe, ich habe diese aber ausgeschaltet und auf fortgeschrittene (Ansicht->Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Datenfreigabe aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Was immer wichtig ist, das die Namensauflösung (DNS) richtig funktioniert. Prüf das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raven_3_ 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 wie muss ich das genau durchführen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 mach folgendes : ping die Rechner gegenseitig an. --> 1) 1.Rechner : ping (z.b.) PC2 2) 2.Rechner : ping (z.b.) PC1 wenn er die namen in eine IP auflösen kann, müsste das schon mal gut sein. Gruss SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raven_3_ 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 ja, das habe ich bereits gemacht! Eine Verbindung besteht ja zwischen den beiden Rechnern! Sie sind in der selben Arbeitsgruppe und ich habe schon über das Netzwerk der beiden Rechnern gespielt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Achso dann ist ok ..... Also dein Problem ist nur diese Verzeichnisfreigabe ???? Was passiert ? Siehst du das Verzeichnis auf beiden Rechnern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hi, 1. ist in der lokalen sicherheitsrichtlinie folgender eintrag? computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> lokale richtlinien -> sicherheitsoptionen -> netzwerkzugriff: modell für gemeinsame nutzung und sicherheitsmodell für lokale konten ---> klassisch: lokale benutzer authentifizieren sich als sie selbst 2. sind auf beiden rechnern beide benutzer angelegt? 3. sind für beide benutzer die konten aktiviert/passwort gültig? 4. welche fehlermeldung bekommst du denn angezeigt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.