buggi 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi Leute, Folgendes Problem, wir haben hier am Standort vermehrt Rechner bei denen man nicht auf die C$ Freigaben zugreifen kann... es funktioniert weder so \\10.180.100.1\c$ noch so \\pcnamen1\c$ man kann den Rechner allderings anpingen, Ich war auch schon vorort am Rechner, und hab mir die Netzwerkeinstellungen angeschaun, der Rechner hat die richtigen Server Adressen vom DHCP bekommen, die C$ Freigabe existiert, und die Domänen Admins sind auch in der lokalen Administrator gruppe..... Wenn ich jetzt drauf zugreifen möchte .. sucht er ne weile und gibt dann die meldugn haus "Die Datei "\\pcnamen1\c$\ wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise und wiederholen sie den Vorgang, oder suchen sie die Datei indem sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken.""" an was könnte das sein... aich vermute ein servseitiges problem, dass unser Admin nicht zugeben möchte bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi Buggi, welches Betriebssystem nutzt ihr denn am Server und an den Clients? Hedgehog Zitieren Link zu diesem Kommentar
buggi 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 der server ist win2000 server... clients sind unterschiedlich... ist mir bei xp clients aufgefallen aber auch bei w2k clients.. wie gesagt ich vermut ein serverseitiges problem die auflösung des rechners namens erfolgt bei uns im haus über wins... da wir kein dns haben ...vielleicht müsst ihr das wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.