Zw3rG 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi, hat jemand oder kann jemand von euch ein Skript schreiben das nach dem Login automatisch überprüft ob das neuste Service-Pack Installiert ist und wenn nicht das neuste was sich in einem Freigegeben Verzeichnis auf dem Server befindet Installiert . Hab mal wo gelesen das es sowas geben soll aber noch nirgends eins gefunden. MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Tach auch, das Script fragt u.a. das SP-Level ab. Du musst lediglich noch ´ne Abfrage einbauen, die bei nicht SPX die Installation vom Netzlaufwerk startet. Gruß THUMB Beginn Script Option Explicit Const xMajorVer = 1 Const xMinorVer = 2 Const xBuild = 3 Const xPlatform = 4 Const xTxt = 5 Const VER_PLATFORM_WIN32s = 0 Const VER_PLATFORM_WIN32_WINDOWS = 1 Const VER_PLATFORM_WIN32_NT = 2 Dim objAdr, Text, Title, OSName Title = "System Information" Text = "Windows Properties" & vbCRLF ' Get a reference to the WSHExtend control Set objAdr = WScript.CreateObject("WSHSystem.WinSys") objAdr.WSHOsSysInfo ' Get Windows-OS-Info Text = Text + "Platform " ' Estimate OS-Platform Select Case objAdr.OsSysInfoValue(xPlatform) Case VER_PLATFORM_WIN32_WINDOWS If objAdr.OsSysInfoValue(xMajorVer) = 4 _ And objAdr.OsSysInfoValue(xMinorVer) = 0 Then Text = Text & "Windows 95" Else Text = Text & "Windows 98" End If Case VER_PLATFORM_WIN32_NT If objAdr.OsSysInfoValue(xMajorVer) = 5 _ And objAdr.OsSysInfoValue(xMinorVer) = 0 Then Text = Text & "Windows 2000" Else Text = Text & "Windows NT 4.x" End If Case Else Text = Text & "---" End Select Text = Text & vbCRLF ' Extract other Operating System Properties Text = Text & "Version " & objAdr.OsSysInfoValue(xMajorVer) Text = Text & "." & objAdr.OsSysInfoValue(xMinorVer) & vbCRLF Text = Text & "Build " & (objAdr.OsSysInfoValue(xBuild) AND &HFFF) Text = Text & " " & objAdr.OsSysInfoValue(xTxt) & vbCRLF MsgBox Text, vbOkOnly + vbInformation, Title WScript.Quit() ' End Ende Script Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Also irgendwie funzt das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Tach auch, na ein wenig genauer musst Du schon sagen was net geht, sonst kann ich Dir nicht helfen. Mach mal folgendes: Kopiere die Zeichen zwischen "Beginn Script" und "Ende Script" in eine Textdatei und benenne diese in Test.vbs um. Starte die Datei test.vbs, Du solltest nun ein kleines Fenster mit den Infos zum BS, u.a. eben das SP-Level erhalten. Geht das bei Dir ? Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 ahso vbs ich hatte eine cmd datei gemacht nun ja dann muss ich das am montag auf der arbeit mal wieder testen MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hallo thump könnte so ein script auch gebrauchen :rolleyes: habe das teil getestet... :suspect: auf windows xp pro sp1 folgender fehler kommt (siehe anhang) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 ach ja @ thumb funzt das auch auf win2000 rechnern ? dieses OS haben nämlich alle Clients bei mir im Betrieb MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 @ thump Hi, konntest den Fehler schon beseitigen ? Ich hab ja echt null ahnung von dem kram ;) MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, das Script läuft unter NT und W2k, unter XP habe ich es noch nicht ausprobiert. Ihr dürft die Zeilen "Beginn Script" und "Ende Script" nicht mitkopieren, nur die Zeilen dazwischen. Bei mir kann ich keinen Fehler festellen. Probiert es bitte nochmal und meldet euch. Viele Grüße THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, @thumb ich hab das jetzt so kopiert wie du gesagt hast und ich hab den selben Fehler wie "brasil" MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Tach auch, dann halt per CMD : Du musst die Variable SP ( habe ich auf 2195, das ist die Buildnumber für w2k, SP3 ) anpassen und unter :install den Aufruf zur SP Installation einfügen ( ich habe da zum Test ein ECHO drin ), unter :installed musst Du natürlich ECHO ebenfalls enfernen ( war auch nur zum Test ). Das W2k SP kannst Du mit folgenden Argumenten ( auch ) silent installieren : http://support.microsoft.com/?kbid=262839 Gruß THUMB :: Fragt das W2k SP Level ab und installiert SP, wenn nötig :: Build Number 2195 stellt W2k SP3 dar ::SP3 wird abgefragt set SP=2195 @ echo off ::Version wird ermittelt und in temp. Datei geschrieben ver > %temp%\ver.log ::String in Log Datei enthalten ? find "%SP%" %temp%\ver.log ::Wurde der String gefunden ? if %errorlevel% == 1 goto install if %errorlevel% == 0 goto installed ::SP wird installiert :install echo "SP3 Installation" pause exit ::SP ist bereist installiert, Exit :installed echo "SP3 ist bereist installiert" pause exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.