Angenendt 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo....... Ich hätte da nochmal ne Frage :-)) Ich betreibe momentan ein peer-to-peer-Netzwerk (Win98/ME) mit 4 PCs, die mit BNC miteinander verbunden sind. Bei einem anstehenden Umzug ergibt sich die Möglichkeit, das Netzwerk an bestehende RJ-45-Leitungen anzuschliessen. Kann man mit den RJ-45 ein peer-to-peer-Netzwerk unter Windows2000 realisieren? Zusätzlich plane ich, DSL einzusetzen. Von welchem Provider ist noch nicht klar, aber es sollen alle 4 PCs DSL nutzen können. Vielleicht hat ja jemand nen Tip, welchen Flat-Rate-Provider man nehmen kann. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man zwischen PC und DSL-Modem einen Router schalten. Kann man diesen Router auch für das interne Netzwerk nutzen? Einen separaten Rechner als Server möchte ich nicht einsetzen. besten Dank schonmal für die Hilfe...............Rolf-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 RJ45 ist der Standard für aktuelle Netze. Du kannst so seine Rechner verbinden. Als Zusatzhardware benötigst du aktuelle Netzwerkkarten und einen Hub. an den die Rechner angeschlossen werden. den Roter benötigst du zusätzlich. Eventuell kannst du auch einen Router kaufen, den genug Ports besitz und einen Hub ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.