Crockett 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo ! Ich habe auf dem ISA die MSDE installiert und so konfiguriert das der ISA nun in eine Datenbank protokolliert. Dieses funktioniert auch. Ich kann mit dem Query Analyser von den SQL Client Tools auch diverse Abfragen starten. Da ich von SQL nicht so wirklich viel Ahnung habe, ist nun die Frage : Gibt es irgendwo zum Download vorgefertigte Abfragen für das Datenbank Logging ? Muss man die Abfrage über die Query Tools vom SQL machen ? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Kenne leider keine fertigen Skripte oder gar Tools dafür. Es gibt EIN Beispiel auf: http://www.isaserver.org/tutorials/How_to_setup_SQL_Logging_in_ISA_Server.html by the way, für Abfragen in der MSDE brauchst Du nicht den Analyzer vom SQL Server, da reicht OSQL aus. Nehme das aber als Anregung auf mir mal das Datenmodell anzuschauen. Wenn ich was hab, dann poste ich hier wieder. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.