all-finder 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Folgendens Problem: Habe einen voll funktionsfähigen RIS - Server in einer Win2000/XP - Umgebung. Habe ebenfall Abbilder für Win2000 und XP. (Installationsdateien auf dem RIS). Kann riprep.exe auch ausführen solange ich eine Updates, Hotfixes usw. einspiele, funktioniert auch alles. Sobald man einige installiert (von Windows Update) bringt riprep die fehlermeldung, dass für das abbild keine passenden installationsdateien zu verfügung stehen. ist das korrekt? mussen die updates dann in das Abbild integriert werden? vielen dank, mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Ja dem ist so, das Problem an der Sache ist, dass man mit den Updates die Revisionsstände der Abbilder verändert und das Flatimage welche die nicht haben damit nicht klar kommen. Der RIS Server gleicht ja während des RIPREP Vorgangs dies ab und meckert dann sofort. Hab die gleichen Erfahrungen miterlebt.;) Mittlerweile habe ich meine Updates per SMS Software Update Featurepack immer nach dem RIS Vorgang nachgeschoben. Ist etwas tricki einzurichten aber wenn das Teil mal funzt dann arbeitet er recht klasse. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
all-finder 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hab jetz eine lösung gefunden, die jedoch nicht gerate relevant ist: http://www.faqweb.de/tip1364.htm Man muss die Hotfixes in das Standardabbild integrieren. nicht gerade sehr von vorteil..... Einmal viel zu aufwendig und was macht man wenn sich so ne datei nicht slipstreamen lässt.... na ja vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.