Flecki 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi CoolTux, was ist das für ein Router ? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolTux 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ein SMC Wirelesslan Router 54 MBit. Aber ich denke nicht, das es am Router liegt. Denn wie gesagt der macht ja nix. CoolTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 was heißt hier der macht nichts, sollten doch Probleme mit den IP´s vorhanden sein haste nämlich genau das Problem das Du nicht alle Adressen erreichen kannst. Ein Kunde rief mich auch an das er zeitweise Probleme mit bestimmten Seiten hatte seit dem auf TDSL umgestellt hatte und was soll ich sagen der hatte natürlich auch IP´s aus dem Netz SUPER. Und am DNS kann es ja wohl nicht liegen wenn Du die ip 192.166.197.5 nicht erreichen kannst. Poste doch bitte mal die IPConfigs von Dir. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 sorry falsch gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolTux 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 @ Flecki66 Das ist richtig, es liegt bestimmt nicht am DNS sondern am DHCP und den macht der Server2003, alle Anfragen vom Netz gehen erst an den Server. Und genau da bleiben einige dann hängen. Habe das mal mit nem Sniffer und tracerout verfolgt. Der Server denkt es wären falsche TCP Packete und dropt sie. Gruß CoolTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 wie, die Anfragen gehen erst alle an den Server. Muss ich dass jetzt so verstehen, dass du den Server als Gateway angegeben hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolTux 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ich nicht mein Kollege. Von Windowsservern habe ich nicht so den Plan, bin Linuxer :-) Ja, der Server ist als Gateway eingetragen, diese Informationen holen sich die Clients ja vom DHCP Dienst, welcher auf dem 2003er läuft. CoolTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolTux 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ok es hat sich erledigt. Es war der falsch oder fehlerhaft konfigurierte DHCP Server. Der Kollege hat das jetzt bereinigt und es geht wohl wieder alles. Vielen Dank an alle fleißigen Poster. Gruß CoolTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi CoolTux, bin ich froh habe schon an mir gezweifelt na dann bis zum nächstenmal. Michael PS: Hatte leider erst jetzt wieder Zeit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.