MaD81 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo, Habe ein Windows 2003 Server mit einem ExchangeServer 2003 laufen. Bis gestern lief alles noch reibungslos, doch auf einmal können sich nur noch User die direkt an der Domäne sind im Exchange via Outlook einloggen. Hat jemand nen Plan warum das von einem lokalen User nicht mehr funktioniert? Könnte es die Sicherheitrichtlinien Zerballert haben? Oder gibts Berechtigungen die zurückgesetzt wurden ausser im AD?? Thx im Vorraus MaD Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaD81 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 *bump* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 was meinst du denn mit direkt an der Domäne - bzw. lokal? Wenn man dir vernüftig helfen soll, dann musst du das schon mal a bisserl genauer erläutern, weil so versteh ich zumindest mal deine Frage überhaupt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 also da muss ich Hacko recht geben. keinen schimmer von deinen Problem lt Beschreibung etwas genauer und Dir wird geholfen ;) gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo MaD81, ich glaube ich weiss, was Du meinst. Wenn Du dich in Deinem Client in der Domäne anmeldest, funktioniert alles einwandfrei, weil der Exchangeserver den Domänenbenutzer identifizieren kann und somit das Postfach geöfffnet wird. Meldest Du dich aber am Client als lokaler Benutzer an funktioniert es nicht. Der lokale Benutzer hat am Exchangeserver keine Berechtigungen und Du bist gezwungen dich zu authentifizieren. Benutzer/Passwort/Domäne. Glaube nicht, das man das verhindern kann. Vielleicht täusche ich mich auch. lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.