Gast Flipshot Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Ich habe anhand der W2K GPOs folgende Registrierungswerte für das Aktivieren eines vordefinierten Bildschirmschoners mit Pwd-Schutz gefunden: HCU\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop - ScreenSaveActive 1 - ScreenSaverIsSecure 1 - ScreenSaveTimeOut 600 - SCRNAME.EXE "ssstars.exe" Nun habe ich bereits bei eine NT 4.0 Workstation, bei der es so funktioniert. Der Bildschirmschoner startet nach 10 Min. und ist mit Pwd-Schutz versehen. Bei einer anderen wird der Bildschirmschoner gar net erst aktiviert. Sehe ich mir die Registrierungswerte an, so stimmen die 100% mit dem andren Client über ein. Starte ich den Bildschirmschoner manuell, so funktioniert er auch. Stelle ich die Einstellungen am Client selbst ein, so landen die im Schlüssel... HCU\Control Panel\Desktop, dann funktioniert der Bildschirmschoner auch. Nur per Policy will er irgendwie net so recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Korrekte Beobachtung ;) Reg-Keys per Policies bei NT 4.0 direkt in den Key. Reg-Keys per Policies bei W2k in HKLM/Software/Policies/Key oder HKCU/Software/Policies/Key grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.