maxson 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Habe im Titel genanntes Problem.. Firmware ist Aktuell Treiber habe ich nichts zum herunterladen gefunden --> Treiber von W2K3 erkennt das gerät aber. Fax ausgehend funktioniert problemlos Eingehend wird auf dem Modem angezeigt Adaptive Answering ein und ausgeschaltet, kein erfolg weiss jemand weiter, hat jemand ein Zyxel gerät (Welches) mit SBS Fax am laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Sorry kenne jetzt das Zyxel Omni.net LCD + M nicht, was ist es ein Modem ??? oder eine ISDN-KArte ??? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 externer ISDN TA, mit integriertem Hardware-Modem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi, ist das ISDN-Modem in der Hardwareliste vorhanden ? als Modem oder in den Netzwerkkarten da müßte man nämlich ein Feld sein in der Du die MSN oder DDi-Number eintragen kannst. Hängt der TA direkt am NTBA oder auf einer Nebenstelle dann mußt Du nämlich nur die interne Nummer (MSN) eintragen ! also bei 089/12345-678 nur 678 Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hab noch etwas vergessen, ich hoffe Du hast nicht nur den Dienst Fax sondern auch den Dienst Sprache, Audio 3,1 kHz sowie Kombimode aktiviert denn sonst klappt es auch nicht mit allen Gegenstellen. Da es ja immer mehr Hobbybastler gibt die einfach ein Fax an eine Anlage hängen dann wird versucht mit dem Dienst Sprache auf deine Faxschnittstelle zuzugreifen die standardmäßig natürlich nur auf Faxanrufe reagiert ! was ist das denn genau für ein gerät den auf der Homepage http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1021889170&indexFlagvalue=1021876958 gibt es mehrere Geräte mit der Beeichnung omni.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 http://www2.studerus.ch/products.cfm?action=detail&lang=d&area=7&art=1049D hmm die sache mit den diensten dürfte eigentlich i.o. sein, fax versenden tut ja, was sonst in dem falle auch nicht würde. hängt direkt am NT, das hab ich mir auch schon überlegt, ich bin hier in der ch, probiert habe ich bei der nummer die ganze und die nummer ohne vorwahl. wenn ich via terminal auf das gerät verbinde und anrufe kommt die nummer ohne vorwahl, meinst du dass ich in dem falle trotzdem nur die hintersten angeben muss? werde es morgen testen, danke schonmal für die tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi, ja nur die Nummer ohne Vorwahl. Hast Du schon mit der Hotline telefoniert ??? Na dann bis morgen !!! MIchael Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 nein, der hotline hab ich (noch) nicht angerufen. werde morgen ein anderes modem ausprobieren, wenn das nicht klappt liegts dann sicher an mir.. analog leitung hab ich jetzt schon mal an meinen arbeitsplatz gepatcht. den server hab ich noch plattgemacht, da ich vorher nur ne eval version hatte inzwischen eine vollversion bekommen hab und noch ein paar sachen beim setup testen musste (stichwort hp smartstart cd) werd posten sobald ich genaueres weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 so, anderes modem, neues glück.. das teil läuft. langsam zweifle ich immer mehr an den zyxel produkten. danke dir trotzdem für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi Maxson, danke für die Rückmeldung ! Freut mich das es jetzt klappt, Na dann is ja alles bestens ! :) :) :) Also Zyxel ist ja nicht schlecht hat jedoch ein wenig Probleme sich an Standards zu halten auch mit Hardware hatte schon öfters Probleme das Anschlußleitungen fehlerhaft oder sogar falsch belegt waren :mad: man sucht sich den Wolf und dann kommt man drauf das sie nicht fähig sind ein Modemkabel mit TAE -Stecker richtig aufzulegen. Na bis zum nächsten Thread :D Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.