igoR83 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Zertifikat Profis hier ? Kann mir jemand eine Lösung bieten ? Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Bei W2k3 und XP-Clients (aber nur in dieser Kombination) kann man auch statt der Zertifikate einen Preshared Key einstellen. Schaue mir das andere mit meiner 2003-Testumgebung nochmal an grizzly999 Link zu diesem Kommentar
igoR83 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Wir versuchen es morgen nochmal mit den Zertfikaten ... es muss doch irgendwo eine Option geben meinte ein Mitarbeiter wo man irgendwie dem gegenüberliegenden Server vertrauen kann oder so :( sorry ich drück mich falsch aus wieder mal glaub ich ... bin echt am Ende :( Link zu diesem Kommentar
igoR83 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 So jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich hab einen ISA Server noch aufgesetzt und werde darüber mein VPN realisieren. Werde meine Projektdokumentation für eine funktionierende VPN Verbindung dann später hier veröffentlichen !!! Link zu diesem Kommentar
anddie 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Schade, ich hatte so auf dich gehofft. Suche nämlich seit ca. 3 Wochen ebenfalls ne gescheite Anleitung. Und wenn man ne Anleitung hat und das genauso macht, dann funktioniert es nicht (Negotiating IP Security) Das Problem muss wohl irgendwo auf Zertifikatsseite liegen, da es mit einem Key ja klappt. Muss ich es mit Server2000 nochmal testen. anddie Link zu diesem Kommentar
igoR83 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich habe mit einem Mitarbeiter zusammen gearbeitet der MCSE ist und wir sind zu keiner Lösung gekommen. Naja ich habe jetzt nur Termindruck und somit muss ich eine andere Lösung für VPN finden, wollte zuerst über Hardwarelösung es machen, sprich von Symantec Firewall Raptor XXX zu Firewall Raptor XXX aber leider hatte ich in der Beschreibung Softwarelösung angegeben. Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 gibt es dazu bereits weitere Lösungsansätzeß Habe das selbe Problem, schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert und immer kommt dieser fehler 691. Zertifikate sind auf dem Client und auf dem Server vorhanden. Suche weitere Ansetzpunkte... Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo erst mal. Du erwartest aber nicht, dass sich jeder, der helfen will, erst mal 3 Seiten lang einen 2 Jahre Thread durchliest? Und dann ist bei dir doch die Hälfte anders ....?! Nein. Aber wir erwarten, dass du dir die Boardregeln durchliest, die du vorher angenommen hast. Deshalb Thread geschlossen. Hinweis: Die Boardregel, die du suchst, hat was mit Overtakes zu tun grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge