--Bu-h-- 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Tag ihr alle, könnt ihr mir vlt. helfen? Ich hab aus versehn auf meinen DVR 105 (dvd brenner, war im vorletzten aldi pc) ne fasche firmware drauf gemhaun. Jetzt gurgelt er nur noch komisch rum anstatt zu brennen oder zu lesen. Weis jemand wie ich die Firmware komplett löschen kann? Oder sonst irgendwas um das Ding wieder zum laufen zu kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi -]Bu$h[-, willkommen on Board. :) Sieht ja übel aus. :suspect: Liest er gar keine Medien mehr? Schon mal auf der Hersteller-HP nach Infos gesucht oder den Support bemüht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Na gut, CDs kann er noch lesen, wenn man davon absieht das er dafür schon mal 10 Minuten oder mehr braucht. AUf der Herstellerseite hat der ganze Ärger erst angefangen. Das anfängliche Problem war das er anstatt wie versprochen 4fach nur 2fach brennen konnte. Also hab ich mir das Medion Firmware upadte geholt. Danach hat er zwar immer noch nicht 4x gebrannt, aber dafür viele Rohlinge verbrannt. Dann hab ich eben den Fehler gemacht die Orginalfirmware von Pioneer draufzuhaun, die nach Medion dafür nicht geeignet ist. Ab da ging nix mehr. Ich hab bis heute schon locker 20 verschiedene Firmwares drauf gehabt, aber er ist immer noch defekt. Und der Support von Medion hat mich nur noch ma freundlich darauf hin gewiesen, das sie keine Garantie mehr übernehmen. Tja. Jetzt bräuchte ich eben etwas um die Firmware ganz zu löschen oder eben eine die funtzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Übel - übel. :suspect: Wenn´s mit der Firmware von Medion auch nicht geht, haste wohl schlechte Karten. :( Mein Tipp: wende dich mal an dieses Forum http://www.brennmeister.com/ Dort tummeln sich die ganzen Crack´s auf dem Gebiet. Vielleicht kennt jemand einen Kniff, um dein Laufwerk doch noch hinzubiegen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Thx. Vielleicht weis da ja jemand was. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.