setor 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi! Aslo bin neu hier, und fand dieses board vom ersten blick an geil. ich hoffe mir kann hier geholfen werden! Ich hab ein Problem beim installieren von Windows XP Professional. Ich hab die CD genommen, und wollte jetzt heute abend xp draufinstallieren. CD rein, da fragte er mir zuerst ob update oder neuinstallation, da hab ich neuinstallation gewählt. danach hat er sich glaub ein setup update gemacht, also ein paar dateien vom internet heruntergeladen und kopierte die installation. danach neustart, und dann kann ich zwischen meinem bisherigen bs win me und win xp setup auswählen, nehme win xp setup und nach ein paar sekunden kam dann folgende meldung: fdc.sys Fehlermeldung! Was könnte das sein? Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon im voraus für die hilfe. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, Könnte sein du hast ein treiber problem mit deinem floppy. schau mal hier: http://www.treiber-archiv.de/index.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hi und willkommen on board sector ;) wie genau lautet die fehler meldung? kann er die datei nicht lesen? bitte poste mal den genauen wortlaut ;) gruss saracs @laurasan: warum meinst du das das was mitm floppy zun tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, Wenn du auf der Seite bist schau mal im filecenter nach, dort wirst du fündig. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
setor 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 ok danke, ist ne gute seite das treiber-archiv! hab mir da die neuste version vom fdc.sys heruntergeladen, aber wo soll ich jetzt die datei kopieren? in welchem ordner? danke für die tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
setor 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 uuf, ich hab es jetzt da C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS ineikopiert, und obwohl die datei da drin ist, also die neue, kommt die gleiche fehlermeldung wieder. Die Datei fdc.sys ist beschädigt. Drücken sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen. Aber nach dem drücken einer beliebige taste wird die installation nicht fortgesetzt, sondern es wird neu gestartet. und dann komm ich wieder am gleichen punkt. die datei ist aber drin, und sollte nicht beschädigt sein! habs erst gad heruntergeladen, vorher befand sich da gar keine! bitte hilft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
setor 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 was meint ihr, soll ich sonst die festplatte formatiereun und dann mit der cd installieren, geht das? erkennt der pc das cd-rom, ohne das was auf der festplatte drauf ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hi setor. du musst um von cd zu installieren (booten) im bios bei der boot reihenfolge das cdrom vor die platte einstellen! dann bootet der rechner von der installations cd und das setup beginnt. sollte dann wieder der selbe fehler kommen würde ich es mit einem anderen datenträger probieren evtl ein anderes cdrom testen. wenn das alles nichts hilft einfach nochmal melden ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hallo Setor, Die Festplatte brauchst Du nicht zu formatieren,stelle die bootreihenfolge so wie saracs es anbietet und dann starte den pc wenn alles nicht hilft datenträger oder cd-rom mal tauschen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.